Hat jemand Erfahrung mit dem Newark Liberty Airport Express?
Wie lange dauert denn ca. die Fahrt bis zum Port Authority Bus Terminal?
Bestelle ich die Tickets online oder lieber vor Ort?
Hat jemand Erfahrung mit dem Newark Liberty Airport Express?
Wie lange dauert denn ca. die Fahrt bis zum Port Authority Bus Terminal?
Bestelle ich die Tickets online oder lieber vor Ort?
Je nach Verkehr fährst du ca. 30 Minuten. Die Tickets kannst du auch am Airport kaufen.
Kann mir jemand sagen, wie viel Zeit ich mit dem Newark Liberty Airport Express Bus zurück von Manhattan zum Flughafen einplanen muss?
Unser Flug geht um 20 Uhr und ich möchte ca. 2 Stunden vorher dort sein. Denke gegen Abend wird das Verkehrsaufkommen wohl höher sein und 30 Minuten Fahrzeit werden nicht ausreichen, oder?
Hallo,
Nein. 30 min ist nur mit der Bahn zu schaffen oder ihr seid alleine auf den Strassen, was sehr selten in NY ist. 45 min ist realistisch bei wenig Verkehr. Mit der Bahn kann man von der Penn Station in Manhattan zum Airport, dann mit der Airtrain zum Terminal fahren. Dauert 40 min. Wir haben vor 2 Wochen 90 min vom JFK Flughafen nach Manhattan,Port Authority gebraucht aufgrund vieler Staus. Die Entfernung ist vergleichbar mit Newark. Ich hatte bereut, nicht die Bahn genommen zu haben. Ist natürlich mit den Koffern umständlicher. Ansonsten empfehle ich 3h vor dem Abflug sich in Richtung Flughafen zu begeben. Da bleibt genug Spielraum. Die Abfertigung im JFK war diesmal deutlich schneller und vor allen Dingen freundlicher als die letzten Male. Die sinnlose Fragerei bei Einreise fand auch nicht statt. Vielleicht gibt es da langsam ein Umdenken bei den Behörden aufgrund der vielen Kritik.
Gruß Dieter
Die Fahrt nach Newark ist nicht vergleichbar mit der nach JFK. Ab Port Authority Bus Terminal fährt der Bus recht schnell durch den Tunnel raus aus Manhattan. Nach JFK fährst du durch die ganze Stadt und es dauert entsprechend länger. Mehr als 45 Minuten habe ich nach Newark noch nie benötigt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!