• FlyingAway
    geschrieben 1266093824000

Hallo zusammen,

über die Fragen, die ich jetzt stellen möchte, werden sich so einige wahrscheinlich aufregen, aber mir ist bisher noch immer nicht so ganz klar, wie ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen Newark nach Manhatten komme. Wir haben das Hotel Pennsylvania gebucht und würden eher ungerne mit dem Taxi bzw. mit dem SuperShuttle fahren. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich vom Flughafen zunächst mit dem Airtrain (Kosten 5 USD p. P?) fahren? Bis zu welcher Haltestelle? Und dann mit NJ-Transit bis zur Pennstation in Manhattan? Muss ich für diese Fahrt auch wieder eine seperate Karte kaufen oder reicht die Subwaykarte?

Unser Rückflug geht vom JFK-Flughafen. Wie kommt man am besten dort hin? Kosten? Fahrzeit?

Über ausführliche Ratschläge wäre ich sehr dankbar :-)

LG

FlyingAway

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1266099217000

Newark->Manhatten.

Richtig mit dem Airtrain zur Newark Train Station. Für den Zug gilt die Subwaykarte nicht. Die Fahrt von Newark Train Station zur Penn Station kostet ca 15USD

Günstiger wäre die Variante über Newark Pennstation-->Path bis World Trade Center und dann Subway.

Manhatten --> JFK

Mit der U-Bahn bis z.B. Jamaica Station, Linie E, und dann mit dem Airtrain zum Terminal.

Das nächste mal auch gerne im Thread weiter gucken, es gibt zahlreiche Threads wo genau die Transfers zu/von den Flughäfen beschrieben werden:

Hier mal sehr ausführlich:

www.holidaycheck.de/thema-Transfer+Flughafen+Manhatten-id_60658.html

Weltenbummler
  • djuergensen
    geschrieben 1267630779000

Hallo,

zunächst 2 Dinge: Zum einen würde ich nicht das Hotel Pennsylvania buchen, sondern z.B. das Hampton Inn Madison Square Garden (ist einmal um die Ecke), und zum anderen nicht nach Newark, sondern zum JFK fliegen. Vom JFK kann man prima mit Air-Train und dann mit der U-Bahn zum Hotel in ganz Manhattan fahren, das ganze für 5 $ p.P. Von Newark aus ist bei mehr als 2 Personen ein Taxi sinnvoll, da es eine 'Flatrate' von 45 $ plus Maut und Trinkgeld gibt. Bei 2 Personen ist das Supershuttle praktisch, da fast kein Preisunterschied zum Zug und kein Umsteigen, was besonders mit viel Gepäck und/oder kleinen Kindern sehr anstrengend ist!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!