• MegaData
    geschrieben 1249823220000

Hallo !

Vor meinem nächsten Besuch in NYC stöber ich natürlich bissel im Netz - schon ewig liebäugel ich ja mit den Niagarafällen... ;-) Jetzt habe ich gefunden:

NYC - BUF für 65$ Ankunft 10:30am

BUF - NYC für 65$ Abflug 5:39pm

Wenn ich jetzt noch für ein paar $ ein Auto miete, müssen doch die Niagarafälle an einem Tag sehr preiswert machbar sein ? Ich habe keine Lust 320 Euro für eine Tour auf den Tisch zu legen... Oder gibt es eine Art Shuttle vom Flughafen dort hin um das Auto zu sparen ? Muss ich mit hohen Parkgebühren rechnen ? Kostet es Eintritt ?

Danke für eure Hilfe,

Chris

09. - 10.04.2010 NYC 10. - 26.04.2010 Mexico (Mexico City, Oaxaca, San Christobal de las Casas, Palenque, Playa del Carmen, Cancun, Merida)
  • Virginian
    geschrieben 1249830055000

Hallo Chris,

es gibt einen Shuttle zu den Fällen. Die Fahrzeit beträgt etwa 45 Minuten und kostet für eine Person 90 USD - Roundtrip, ab 2 Personen 140 USD für die amerikanische Seite. Canadische Seite kostet mehr und benötigt wegen des Grenzübertritts mehr Zeit.

Du hast also ca. 4 Stunden Zeit die Fälle anzusehen :shock1:

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • MegaData
    geschrieben 1268665662000

Hi !

Da ich jetzt mehrfach schon per Email angeschrieben wurde und ich mir langsam die Finger wund tippe... hier mal der Bericht:

JA, ich habe es getan und ich fand es als überhaupt nicht stressig. Ich bin um 9am mit der ersten Maschine von JFK - Buffalo geflogen. Ich hatte online bei Alamo schon ein Auto reserviert, welches ich in 5 Minuten ausgehändigt bekam. Karten gabs gratis. Zu den Fällen fährt man ca. 30 Minuten, es ist alles super ausgeschildert. Für 5 $ konnte man parken, der Eintritt selbst ist gratis. Wir haben viel Zeit gehabt um uns alle Plattformen anzuschauen, im Park pendelt sogar ein gratis Zug hin und her. Da wir die Zeit hatten, sind wir mit dem Mietwagen noch über die Rainbow-Bridge und waren für 2-3 Stunden in Kanada. Hier war alles sehr viel teurer, kein parken unter 20 $. Die Ein- und Ausreise war problemlos, keine Formulare, kein gar nix - nur ein neuer Stempel im Pass. Das grüne Formular wurde drin gelassen, man kann sagen das man als Touri gleich wieder zurück fährt. Auf der Rückreise haben wir noch Stopp in einem so typisch amerikanischen Restaurant gemacht, ein ganz kleines Ding, es war Spitze - wie in den alten Filmen. Halb 8 haben wir den Mietwagen zurück gegeben, 9pm ging der Flieger zurück, gegen 11pm waren wir zurück in New York. Gegen um 1 dann in der Unterkunft. Alles in allem also super machbar. Frühstück gibts halt in der Metro ;-)

Kosten: Flug hin und her pro Nase: 80 Euro

Auto: ca. 35 Euro inkl. Sprit

Billiger gehts glaube nicht... Zu empfehlen ist übrigens unbedingt Jetblue - viel besser als Delta bzgl. des Boardservice bei gleichem Preis. Ich hatte hin Delta und rück Jetblue, da ich mich mit dem Buchen mal wieder nicht früh genug entscheiden konnte. (Preis)

Wir waren übrigens im Dezember - absolute non-peak Zeit, waren an den Fällen fast alleine :-) Aber eins kann ich verraten: ES HAT SICH RICHTIG RICHTIG GELOHNT !

Wer noch Fragen hat: einfach hier schreiben, vielleicht ists ja für alle interessant.

LG

09. - 10.04.2010 NYC 10. - 26.04.2010 Mexico (Mexico City, Oaxaca, San Christobal de las Casas, Palenque, Playa del Carmen, Cancun, Merida)
  • Wolkentreiberin
    geschrieben 1269254574000

Danke für den Bericht! Ich werde vermutlich im September wieder in NYC weilen, da wäre so ein Kurztripp zu den Falls ne nette Idee.

• Reisefreundin1412
    geschrieben 1343046235000

Vielen Dank schon mal für die vielen tollen und hilfreichen Infos!

Wir fliegen im Dezember nach NYC und wollen auch einen Tagesausflug zu den Niagara Fällen machen. Tagestouren werden ja auch von diversen Reiseveranstaltern angeboten, aber der Preis dafür liegt aktuell bei um die 325,- EUR p. P.  :shock1:

Da uns das zu viel ist, überlegen wir auch diese Tour auf eigene Faust zu machen und wollen uns nach Inlandsflügen umschauen. Gibt es auch noch einen anderen nahegelegenen Flughafen, außer Buffalo?

@Chris: Wo hast du die Flüge gebucht? Und wie lange im Voraus? Bei Inlandsflügen benötigt man doch nicht so viel Zeit vorher beim einchecken, oder?

@Virginian: Fährt das Shuttle vom Flughafen Buffalo direkt los? Muss man das vorab buchen oder fahren die immer, so wie die SuperShuttle, die die Leute vom Flughafen zu ihren Hotels bringen?

Kommt auch zu Fuß auf die kanadische Seite?

Hat vielleicht auch schon mal jemand die Tour "Journey Behind The Falls" mitgemacht?

Einen schönen sonnigen Start in die neue Woche!

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Zitat von Aurelius Augustinus)
  • goofy68
    geschrieben 1343068048000

Die Flüge kannst du gut im Internet buchen schau einfach auf einer Flug Suchmaschine nach oder direkt bei der Airline.

Einfach Online Check-in machen verkürzt die Zeit am Flughafen.

Über den Transfer kannst du dich hier informieren.

Ich würde mir aber lieber ein Wagen mieten.

Flug um 120€ Auto ca. 40€ plus Eintritt ist dann immer noch um einiges günstiger wie dein Angebot vom Veranstalter.

• Reisefreundin1412
    geschrieben 1344261279000

Hallo goofy68,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Da wir im Dezember in den USA sind, möchten wir uns nur ungern einen Wagen mieten, weil wir bei Schnee nicht selber fahren wollen. Daher war die Überlegung vom Flughafen zu den Fällen mit einem Shuttle zu fahren. Deinen Link bzgl. des Transfers habe ich mir angesehen, aber wie das nun mal ist mit dem Wald und den Bäumen, bin ich da nicht wirklich schlau draus geworden. :frowning:  

Öffentliche Vekehrsmittel fallen jedenfalls komplett aus der Planung raus, da man damit einfach viel zu lange unterwegs wäre.

Was meintest du eigentlich mit Eintritt? Ich dachte gelesen zu haben, dass die Fälle kostenlos sind.

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Zitat von Aurelius Augustinus)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!