Hi !
Da ich jetzt mehrfach schon per Email angeschrieben wurde und ich mir langsam die Finger wund tippe... hier mal der Bericht:
JA, ich habe es getan und ich fand es als überhaupt nicht stressig. Ich bin um 9am mit der ersten Maschine von JFK - Buffalo geflogen. Ich hatte online bei Alamo schon ein Auto reserviert, welches ich in 5 Minuten ausgehändigt bekam. Karten gabs gratis. Zu den Fällen fährt man ca. 30 Minuten, es ist alles super ausgeschildert. Für 5 $ konnte man parken, der Eintritt selbst ist gratis. Wir haben viel Zeit gehabt um uns alle Plattformen anzuschauen, im Park pendelt sogar ein gratis Zug hin und her. Da wir die Zeit hatten, sind wir mit dem Mietwagen noch über die Rainbow-Bridge und waren für 2-3 Stunden in Kanada. Hier war alles sehr viel teurer, kein parken unter 20 $. Die Ein- und Ausreise war problemlos, keine Formulare, kein gar nix - nur ein neuer Stempel im Pass. Das grüne Formular wurde drin gelassen, man kann sagen das man als Touri gleich wieder zurück fährt. Auf der Rückreise haben wir noch Stopp in einem so typisch amerikanischen Restaurant gemacht, ein ganz kleines Ding, es war Spitze - wie in den alten Filmen. Halb 8 haben wir den Mietwagen zurück gegeben, 9pm ging der Flieger zurück, gegen 11pm waren wir zurück in New York. Gegen um 1 dann in der Unterkunft. Alles in allem also super machbar. Frühstück gibts halt in der Metro
Kosten: Flug hin und her pro Nase: 80 Euro
Auto: ca. 35 Euro inkl. Sprit
Billiger gehts glaube nicht... Zu empfehlen ist übrigens unbedingt Jetblue - viel besser als Delta bzgl. des Boardservice bei gleichem Preis. Ich hatte hin Delta und rück Jetblue, da ich mich mit dem Buchen mal wieder nicht früh genug entscheiden konnte. (Preis)
Wir waren übrigens im Dezember - absolute non-peak Zeit, waren an den Fällen fast alleine Aber eins kann ich verraten: ES HAT SICH RICHTIG RICHTIG GELOHNT !
Wer noch Fragen hat: einfach hier schreiben, vielleicht ists ja für alle interessant.
LG