Ob dein Vorhaben überhaupt erfolgriech sein wird, wird in erster Linie davon abhängen, zu welcher Jahreszeit du/ ihr verreisen willst/ wollt. Klar, "ein Hotelzimmer wird immer in so einer Weltstadt frei sein"- das mag sein. Aber sei dir auch klar, zu welchen Konditionen dass dann sein wird und wie viel Zeit du evtl. aufbringen musst, bis du ein passendes Zimmer gefunden hast. Wenn du Pech hast, geht dir ein ganzer Tag verloren ( und das in einer solchen Stadt, wo es SO VIEL zu sehen geben soll! ), und wenn du richtig Pech hast, "landest du im letzten Loch"- bist also u.U. froh, überhaupt etwas gefunden zu haben.
Wenn du schon so scharf auf "Last-Last- Minute" bist, geh doch zum Reisebüro oder fahre auf den Flughafen, um dort Last- Minute zu buchen. Dann bist du VORHER sicher, dass du auf jeden Fall eine Unterkunft hast, und hast evtl. Geld gespart. Also ich würde es keinem empfehlen, in eine Stadt wie NY "auf gut Glück" zu bereisen, wo die Unterkunft noch nicht mal gesichert ist. Es kann klappen ja- aber ein "Restrisiko"- wenn auch sehr theoretischer Natur- bleibt bestehen. Und ob du bei sowas im Endeffekt sparen wirst, wage ich auch zu bezweifeln... Also ich habe früh gebucht und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, würde ich wieder so machen!