• MMMama
    geschrieben 1471549453000

Hallo

ich würde gerne mal mein "Kindheitstraum" erfüllen und den Weinachtsbaum in NY (Genauso wie in Kevin allein zu Hause :D ) zu sehen .... aber natürlich auch andere Sachen zu Gesicht bekommen :)

Wenn ich mal genung gespart habe :) und dann sind auch die Kinder etwas älter (momentan 3&5Jahre) und haben auch was davon

Momentan suche ich nur Infos usw.

Wann wäre die günstigste Gelegenheit Flüge + Hotel zu buchen?!

Flug und Hotel zusammen zu buchen oder getrennt?!

Sind 4-6 Tage realistisch mit Kindern?! Hat jemand Erfahrung?

Was haltet Ihr von solchen Anbieter die alles im Preis beinhaltet?! Auch irgendwelche Besuche Tickets usw. ( Klar müsste man nix selber buchen oder so ...)

Meine so viele Fragen ....

Oder egoistisch/schlecht gedacht?!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1471946149000

Hallo MMMama und Willkommen im Forum bei HC,

wir waren das 1. Mal in N.Y. da war unser Sohn gut 4 Jahre (allerdings im Sommer nicht zu Weihnachten). Es war ein schöner Urlaub, wir waren 4 Tage in N.Y. bevor wir weiter nach Chicago geflogen sind.

Wir haben uns viel zu Fuß und mit Bus und Metro angesehen, aber man muss ssich natürlich bewusst sein, das die kleinen Füße nicht so viel laufen können und man mehr zeit zum Ausruhen einrechnen muss. Wenn dein Kindheitstraum noch etwas warten kann, haben sicher alle etwas mehr davon  ;)  Als wir dann nochmal in N.Y. waren, war unser Jüngster 15 und war begeistert von der Stadt.

Wir haben Flüge und Hotel unabhängig voneinander gebucht. Es gibt aber auch immer mal ganz gute Kombiangebote Hotel & Flug u.a. von einem Kaffenanbieter oder auch von Airlines wie Air Berlin. Da würde ich einfach mal drauf achten.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Anonym
    geschrieben 1471998185000

4 Tage sind schon sehr sehr kurz. Wenn es schon ein Traum ist den du dir erfüllen möchtest, dann bleib wenigstens eine Woche, damit du den Aufenthalt auch genießen kannst und nicht von einem Punkt zum anderen unter Zeitdruck rennen/fahren musst. Mein erster Aufenthalt dauerte 11 Tage. Man darf auch nicht vergessen, dass man am Anreise- und Abreisetag eigentlich nicht viel oder gar nicht mehr machen kann. Wenn man das erste mal in dieser Hammer Metropole ist, dann braucht man schon 1-2 Tage um sich zurechtzufinden und sich auf die Zeitumstellung einzustellen. Manche Dinge wie Rockefelle Plattform oder Empire State Building habe ich im Internet günstiger bekommen als vor Ort. Und wenn du im Winter hinfliegst, dann mach unbedingt die Christmas Lighting Tour durch Brooklyn.

Ich habe bisher immer Flug und Hotel einzeln gebucht. Den günstigsten non Stopp Flug habe ich bei Air Berlin von Düsseldorf nach JFK Airport für 365€ gebucht, aber im Frühjahr. Die Weihnachtszeit ist die teuerste Zeit in NYC aber meiner Meinung nach die schönste. 

Ansonsten kann ich nur raten lieber etwas mehr sparen und länger bleiben, damit man die Stadt in Ruhe erkunden kann. Wichtig ist aber auch schon zu Hause in etwa einen Plan auszuarbeiten was man gerne machen möchte. Dafür rate ich einen Reiseführer. 

Es gibt aber auch viele offline Apps, die dir ein Aufenthalt in NYC erleichtern. 

Man muss sich echt sehr viel anlesen. ich weiß, dass man sehr viele Fragen hat. Lese einfach viel im Internet und dann werden sich viele Fragen von alleine beantworten. So wie es dir geht ging es mir auch vor meinem ersten NYC Urlaub :)

• pzl64
    geschrieben 1472037171000

Ich hingegen würde zu Frühjahr oder Herbst raten, da die Temperaturen dann sehr angenehm sind und man sich in den Parks hinsetzen kann, der Central Park ist wunderschön usw. 

Aber das ist Geschmackssache...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!