• Danimausi82
    geschrieben 1414433582000

Hallo zusammen,

meine Frau und ich fahren vom 15.11-20.11 nach NY und haben auch den 3 tägigen Pass  inclusive Bus gekauft.

Meine Frage jetzt welche Sehenswürdigkeiten kann man am Tag verbinden damit wir soviel sehen wie nur geht.

wir möchten auf jedenfall die Top Sehenswürdigkeiten sehen !

könnt Ihr mir bitte Tipps geben da wir noch keinen Plan haben

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1414437756000

Hallo Danimausi82,

herzlich willkommen bei Hc im NY-Forum.

In diesem thread findest du die Info, wie man das Ganze angehen kann. Einen guten Reiseführer mit Stadtplan sollte man vor der Reise studieren ;) , damit man weiss, was man alles sehen möchte. Dann diese Infos per Stadtteile bündeln, und schon kann es los gehen. Außerdem findest du hier in den verschiedenen threads wertvolle Tipps.

Hast du auch schon in die Hc-Reisetipps hier geschaut?

Wo werdet ihr denn wohnen? Zentral oder außerhalb?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Danimausi82
    geschrieben 1414438724000

danke für die schnelle Antwort !

unsere Hôtel ist eigentlich zentral gelegen , es ist ca 300 Meter vom Madison Square G.

wir sind auch bei einem Knicks Spiel am Sonntag und Montag bis Mittwoch wollen wir uns die Highlights der Stadt anschauen .

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1414439972000

Dort in der Ecke haben wir auch gewohnt. Zum ESTB könnt ihr gut zu Fuss gehen, ebenso über den Broadway zum Times Square. Einen Stadtplan braucht ihr aber auf jeden Fall.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Rosenmayer
    geschrieben 1414449351000

Hi,

naja kommt drauf an was für Euch die Tophighlights sind ;-) aber ich gehe das meist geographisch an

- 1 - 2 Tage Süden von Manhattan (in eurem Fall nur einer...)=> zB Freiheitsstatue, Ellis Island, Brooklyn Bridge, 9/11 Memorial, Wall Street, NYSE, Trinity Church, Highline, Little Italy etc. dabei fahren wir in der Früh mit der Metro bis Nähe Battery Park und dann mit der Fähre und laufen dann zu Fuß wieder zurück (Essen meist in Little Italy),

In Eurem Fall 2 Tage "Mitte-/Rest Manhattan" zB

- 1 Tag eine Fahrt mit der Circle Line um Manhattan, dann zB die Intrepid besichtigen, eines der Museen, die UNO oder was einem sonst interessiert,

- 1 Tag, Broadway entlang laufen, Rockefeller Center rauf (unter Tag, Empire könnt Ihr an einem der 3 Tage am Abend machen), Central Park etc.

DAS kann man natürlich auch anders Kombinieren bzw. habe ich auch nur ein paar Sehenswürdigkeiten erwähnt, aber um das genauer zu machen müsste man mehr über Eure Interessen wissen

lg

Mario

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1414480930000

Rosenmayer hat schon mal ein sehr schönes Grundgerüst genannt. :D

Mit dem E-Train kann man von der Penn Station in der 34. Staße, Downtown bis zur Endhaltestelle World Trade Center fahren und die Südspitze erkunden. Zurück dann der gleiche Weg (Subway Station ist direkt vor der Trinity Church hier) oder eben laufen.

Ein bisschen vom Central Park würde ich für einen anderen Tag noch empfehlen, vielleicht gleich mit einarbeiten, wenn man Midtown erkundet.

Ich fange mal mit der Runde in der 23. Straße am Flatiron Building an. Dann vorbei am Madison Square Park die 5th Avenue entlang, am Empire State Building vorbei bis zur Public Library und dem Bryant Park (zwischen 40. und 42. Straße) Im Bryant Park hat wohl auch schon der "Weihnachtsmarkt" geöffnet.

Dann würde ich einen Abstecher zur Grand Central Station und dem Chrysler Building machen. Anschließend wieder zurück auf die 5th oder 6th Avenue (oder die Park Avenue weiterlaufen, vorbei am "Waldorf Astoria" und auch mal reinschauen) bis Höhe Rockefeller Center (48./49. Straße).

Dann mal kurz in die St. Patricks Cathedral reingeschaut und weiter geht's die 5th Avenue entlang Richtung Central Park, vorbei am Trump Tower mit den Wasserfällen, Tiffanys, Plaza Hotel, gegenüber dann der Apple Store Glas Cube, dahinter FAO Schwarz (der berühmte Spielzeugladen).

Dann in den Central Park mit Gapstow Bridge und Wollman Rink (der Eislaufbahn). Von dort aus gibt es einen schönen Blick auf das Plaza Hotel und die Skyline von Central Park South mit z.B. dem Essex-House. Dann würde ich mich ein wenig westlich halten und den Park bis zur Höhe 72. Straße durchqueren. Da gibt es dann die Bow Bridge und die Bethesda Fountain. Würde dann den Park über Strawberry Fields verlassen, vorbei am IMAGINE-Mosaik in Erinnerung an John Lennon. Da ist dann auch gleich das Dakota House, vor dem er erschossen wurde, daneben steht das San Remo mit seinen beiden hübschen Twin Towers, die man aus dem Park gut fotografieren kann.

Hat man den Park verlassen, dann Central Park West (8th Avenue) bis zum Columbus Circle vorgehen, eventuell mal ins Time Warner Center reinschauen. Gegebenenfalls kann man vor hier auch noch mal in Richtung Lincoln Center mit Metropolitan Opera House gehen.

Ja, das wäre eine schöne Runde, die einen so ein bisschen an den Highlights dieser Gegend vorbeiführt. :D Alles wird man nie auf einmal sehen, weil es in New York an jeder Ecke etwas zu entdecken gibt. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!