• Der_Harzbär
    geschrieben 1218304008000

:frowning: Hi, eine Menge Fragen

suchen für Oktober Tipps zu NY Trip, ungefähr so 7-10 Tage

- welches Viertel am besten, nah am Geschehen, aber nicht sooooo wild

- Flug, wann buchen

- günstige Quartiere, keine 5* Hotels, eher kleine B&Bs

- wo kann man grandios shoppen???

- wie bewegt man sich in NY am besten fort

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1218309852000

Hallo,

hier einige Antworten:

wohnen - am besten mitten im Geschehen. Ich war im Hotel Hampton Inn Madison Square Garden, schau dir die Bewertungen an.

Flug buchen - wahrscheinlich je früher desto günstiger. Ich habe aber erst 6 Wochen vor Abflug, der war Ende November, gebucht.

Shoppen - von Macy'c bis zu den Outlets. Ich weiß ja nicht was ihr sucht.

Fortbewegung - Gaaaaanz viel zu Fuß, und natürlich U-Bahn.

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich doch einfach.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mawota
    geschrieben 1218380370000

Hallo Harzbär

Also für diesen Oktober musst du dich wahrscheinlich sputen und günstige Flüge werden kaum mehr anzutreffen sein. Auch bei den Hotels wird die Auswahl nicht mehr so riesig sein, oder dann der Preis sehr hoch. Oktober bis Dezember ist die Hochsaison in der tollen Stadt am Hudson River.

Von wegen Unterkunft solltest du mal die vielen vielen Threads hier durchblättern. Da werden B&B, Guesthouses und viele Hotels gehandelt. Zudem findest du auch Hinweise zu den von HC-Usern bevorzugten Stadtteilen. Also einige Minuten - äh vielleicht auch Stunden investieren und dafür gute Ferien haben.

Aber ich glaube zuerst musst du dich mal über die Flugpreise informieren. Gewiefte NYC Kenner buchen 11-6 Monate im Voraus. ;)

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1218458078000

Danke zusammen;

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1218462488000

Hallo Harzbär,

wir waren im letzten Jahr im Februar mal wieder in N.Y. die Flüge hatten wir direkt bei einer deut. Airline im Internet gebucht, als die Sonderkonditionen angeboten haben. Es waren gut 8 Mon. im Voraus. Das Hotel habe ich dann auch im Internet direkt gebucht, auch schon so früh. Später haben wir gesehen, je näher der Termin rückte um so höher wurden die Preise und wir haben uns über unsere Preise sehr gefreut. Wir waren im Lexington direkt im Herzen N.Y.

Wie Reiselilly schon geschrieben hat es sehr viele Vorteile mitten im Geschehen zu sein. Die Verbindungen der U-Bahnen sind grandios in dieser Stadt - wir haben uns aber trotzdem die Füße platt gelaufen.

Wenn du mal in mein Profil schaust, findest du viele Tipps auch über die ganzen Besichtigungstouren die wir zu Fuß unternommen haben mit den dazu gehörigen Fotos.

Die Kaufhäuser vonMacy's und Bloomingdale waren sehenswert und unser Sohn war begeistert von Nike-Town an der 5.Ave.

Ansonsten kann ich auch nur Markus, meinem Vorredner, Recht geben. Schau mal quer durchs N.Y. Forum. Da findest du schon so viele Tipps und Hinweise die dir bestimmt viele Fragen beantworten.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Planen und dann später in dieser Wahnsinnsstadt die immer wiedeer begeistert

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1219938632000

Thx all 2gether

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!