Hallo Harzbär,
wir waren im letzten Jahr im Februar mal wieder in N.Y. die Flüge hatten wir direkt bei einer deut. Airline im Internet gebucht, als die Sonderkonditionen angeboten haben. Es waren gut 8 Mon. im Voraus. Das Hotel habe ich dann auch im Internet direkt gebucht, auch schon so früh. Später haben wir gesehen, je näher der Termin rückte um so höher wurden die Preise und wir haben uns über unsere Preise sehr gefreut. Wir waren im Lexington direkt im Herzen N.Y.
Wie Reiselilly schon geschrieben hat es sehr viele Vorteile mitten im Geschehen zu sein. Die Verbindungen der U-Bahnen sind grandios in dieser Stadt - wir haben uns aber trotzdem die Füße platt gelaufen.
Wenn du mal in mein Profil schaust, findest du viele Tipps auch über die ganzen Besichtigungstouren die wir zu Fuß unternommen haben mit den dazu gehörigen Fotos.
Die Kaufhäuser vonMacy's und Bloomingdale waren sehenswert und unser Sohn war begeistert von Nike-Town an der 5.Ave.
Ansonsten kann ich auch nur Markus, meinem Vorredner, Recht geben. Schau mal quer durchs N.Y. Forum. Da findest du schon so viele Tipps und Hinweise die dir bestimmt viele Fragen beantworten.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Planen und dann später in dieser Wahnsinnsstadt die immer wiedeer begeistert
LG Bine