• Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1440
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1363716900000

    Hallo,

    wir werden im Sommer zum ersten Mal New York City besuchen für drei Nächte besuchen, zu Beginn einer längeren US-Reise. 

    Unser Hotel ist das "Astor on the Park", ein für New York eher preiswertes Hotel und so wie ich es einschätze am oberen Central Park nicht gerade in bester Lage. 

    Kennt ja jemand die Gegend und kann hier vielleicht ein paar Frühstückslokale / Restaurants empfehlen? Gibt´s hier außer dem National History Museums was Spannendes zu sehen? 

    Welchen Transfer würdet ihr von JFK empfehlen? Zug bis Penn Station und dann mit der Subway weiter? Oder besser sowas wie Supershuttle? 

    Wir sind recht lauffreudig, trotzdem ist es wahrscheinlich Quatsch mehrfach die Strecke am Central Park bis Midtown Manhattan entlang zu laufen, so dass wir sicher auch die Subway nutzen werden. Dafür am besten die Einzeltickets für $2,50 kaufen? Oder gibt´s auch Mehrfahrtenkarten oder andere Alternativen?

    Ist es ein Problem die Subway spätabends zu nutzen? 

    Vielen Dank!

  • NinaFD
    Dabei seit: 1219449600000
    Beiträge: 582
    geschrieben 1363722321000

    Aaaalso, dann probiere ich Mal etwas zu helfen.

    Das Hotel selbst kenne ich nicht, aber laut google maps gibt es ein paar Delis, Restaurants rund um das Hotel. Ihr werdet auf jedenfall was zu essen finden, da braucht ihr in NY keine Angst haben ;-)

    Ich will mich nicht festlegen, aber ich glaube "da oben" gibts nicht allzu viel zu sehen. Aber da lass ich mal lieber andere sprechen, die die Gegend kennen.

    Ich würde vom JFK zum Sutphin Boulevard fahren, von dort die blaue "E" nehmen und dann bis Manhattan zur 50th (8 Ave.) fahren (dauert ca. 50-60 Minuten). Dort umsteigen in die blaue C uptown (!) und in der 103rd oder 110th (Cathedral Pkwy - wohl eher die) aussteigen.

    Wenn ihr nur 4 Tage da seid und viel laufen wollt/könnt, dann könnt ihr eine "pay per ride" Karte kaufen, die kann man immer wieder aufladen. Eine 7-Tages-unlimited ride Karte kostet mittlerweile 30 USD. Die haben wir z.B. für 5 Tage auch gekauft. Ich finde es lohnt sich schon. Und da ihr ja auch recht weit oben wohnt, würde ich mir persönlich auch eine 7 Tageskarte kaufen.

    Ich glaube ich würde lieber nachts die Metro in NYC nutzen als die U-Bahn in Frankfurt... :)

    *** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 10858
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1363723194000

    Hallo Eva,

    bist du Beatles bzw. John Lennon Fan? Dann solltest du unbedingt die Strawberry Fields (John Lennon Memorial) im Central Park besuchen. Hier gibt es gute Hc-Info speziell über den CentralPark.

    Für die Anreise würe ich dir den SuperShuttle empfehlen. Ist bestimmt entspannter mit dem Gepäck, und man sieht schon mal einiges von dieser tollen STadt.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1440
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1363731232000

    Super, vielen Dank schon mal für die vielen Hinweise. Mal schauen, wie schwer der Koffer zum Anfang der Tour sein wird (ein paar Einkäufe müsen ja noch reinpassen), ob´s dann eher die Subway oder der Supershuttle wird. 

    Ja, ich bin Beatles-Fan und die Strawberry Fields hatte ich schon mal ins Auge gefasst. Nachdem ich die Penny Lane in Liverpool schon abhaken konnte, ist´s ja dann nur folgerichtig, sich endlich auch die A-Side der Single anzuschauen  ;)

  • New York Traveller
    Dabei seit: 1361664000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1363748265000

    Hallo Evil_Eva

    toll das du nach new york kommst. das hotel ist in der tat weiter nördlich gelegen als die meisten touristen absteigen, aber keine problematische lage.

    subway:

    "unlimited ride" tickets gibt es erst ab 7 tagen (du kannst so viel fahren wie du willst)

    "pay per ride" karten kannst du an jeder subway station kaufen (du kannst dein guthaben auf der karte bestimmen). ich würde empfehlen diese karte im wert mehrerer einzelkarten zu kaufen. es ist oft mühsam für jede einzelne strecke an den automaten zu müssen. die automaten funktionieren des öfteren nicht, man muss die strassenseite wechseln und verpasst immer den zug:-)

    die ubahn kann man generell gut nachts nutzen. aber man muss den verstand benutzen denn immerhin ist es eine grossstadt (die sicherste der usa zwar, aber trotzdem). will heissen, wenn man sich unwohl fühlt raus aus der ubahn. und ich würde spätnachts (nach 12.00 uhr) ein taxi vorziehen.

    im allgemeinen, unterschätze die länge des parks nicht. es ist bestimmt schön einmal "central park west" nach midtown zu gehen, aber dies jeden tag mehrfach zu tun wäre schade der zeit wegen. gehen kann man auch anderswo in manhattan.

    ich kann an der upper west side diese restaurants empfehlen:

    frühstück

    http://www.sarabeth.com/Restaurants_ep_40.html

     (die upper west side location)

    ist sehr bekannt für ein gutes frühstück. achtung, an wochenenden wird es ab 11.00 uhr meist recht voll.

    Seafood:

    http://www.themermaidnyc.com/uws/

     es gibt lobster rolls (wirkluch sehr lecker) und $1 austern während der happy hour (17.00-19.00 uhr). während dieser zeit gibt es auch viele häppchen die alle lecker schmecken. zudem wein für $6. das alles in sehr guter qualität

    ihr seit ausserdem nahe an harlem. die 125th street (martin luther king blvrd) ist das zentrum von harlem und kann gut besucht werden. ich finde die gegend spannend. selbst bill clinton hat seine büros dort, also ist es wirklich unbedenklich.

    mein tipp für new york. midtown ist aufregend und spannen. aber das east village, west village, soho, nolita, lower east side sind ebenso interessant!

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1450
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1363798929000

    Hallo,

    und noch etwas zum Natural History Museum. Als "nur" Attraktion würde ich es nicht bezeichnen, für mich ist es das tollste Museum in ganz NY. Wir wollten dort eigentlich nur einen Vormittag verbringen, daraus wurde locker ein ganzer Tag und wir haben nicht die Hälfte gesehen. Es ist sehr interaktiv aufgebaut, man hat also viel zum Ausprobieren und Staunen. Das Planetarium ist großartig, du fühlst dich wie auf einem Flug ins All. Wenn du aus dem Museum rauskommst liegt gegenüber der Eingang zum Central Park, wo auch der John Lennon Gedächnisstern ist.  Schön ist eine Fahrt mit einer Fahrradrikscha durch den Central Park, auch die findet man gleich am Eingang des Museums.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1440
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1363879968000

    Das klingt alles echt toll - freue mich schon sehr auf die Tour!

  • Fiona86
    Dabei seit: 1268611200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1364291536000

    Hallo,

    ich war selber auch schon ein paar mal in NY und u.a. an der Upper West Side untergebracht.

    Als Frühstückslokal kann ich dir http://www.europanbakerycafe.com/locations.html empfehlen. Ein tolles, europäisch angehauchtes, Cafe an der 94th. Ist zwar immer sehr voll und die Preise kann man mit Starbucks vergleichen aber es lohnt sich ;-).

    Zudem ist es empfehlenswert, auch einmal einen Abend oder so an der Upper West Side zu bleiben und die Gegend da zu erkunden. Wir haben immer wieder tolle Restaurants, Shops u.Ä. gefunden und man kommt schnell mit den New Yorkern ins Gespräch.

    Tagsüber und meist auch Abends haben wir immer die Subway benutzt und uns zu jeder Zeit sicher gefühlt. Wenn wir zu faul waren aber auch mal ein Taxi genommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!