Hallo, meine Freundin und ich fliegen am 27.11 nach New York. Dort ist dann Thanks Giving. Meine Frage wäre, haben die Geschäfte dann geschlossen oder ist alles offen wie an jedem normalen Tag.
Danke im voraus
Hallo, meine Freundin und ich fliegen am 27.11 nach New York. Dort ist dann Thanks Giving. Meine Frage wäre, haben die Geschäfte dann geschlossen oder ist alles offen wie an jedem normalen Tag.
Danke im voraus
Hallo!
Wir haben in den USA gewohnt, allerdings in Ohio. Hier waren am Thanksgiving Day die Geschäfte alle zu. Der Freitag drauf ist der "Black Friday" , da geht dann
offiziel das Weihnachtsgeschäft los. Um Mitternacht hatten dann schon einige Geschäfte geöffnet. An diesem Tag ist die "Hölle" los in den Geschäften. In Jeffersonville ( großes Outletcenter ) ging gar nichts mehr. Es war alles "Dicht" auch die Interstate.
LG
Claudia
hallo Armine,
die Thanksgiving-Parade beginnt morgens um 9.00 Uhr an der 77. + 81 Street zwischen Central Park West + Columbus Ave. und zieht dann den Broadway entlang bis nach Macy'c zur 34th Street.
Die Geschäfte haben an diesem Tag zu, aber die Sehnswürdigkeiten wie ESB oder RockefellerCenter haben geöffnet. Ebenfalls sind die Restaurants geöffnet und bieten oft ein "Special-Thanksgiving-Dinner" an.
Vom Thanksgiving-Tag an bis zum Sonntag ziehen sich die "holidays" in NYC hin, und das heisst, das ein WahnsinnShoppingWochende angesagt ist. Die Geschäfte bieten dann besondere Rabatte an. An diesem WE war ich im letzen Jahr auch dort, und so viele Menschen beim Shoppen habe ich noch nie gesehen.
Ab Sonntagabend wird es dann wieder leerer in NYC und an diesem Abend waren wir auch auf dem ESB ohne lange in der Warteschlange zu stehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es am Thanksgiving-Tag Probleme gibt vom Flughafen nach Manhattan zu kommen.
Ich wünsche euch viel Spass in NYC.
LG
Reiselilly
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!