• katguen
    geschrieben 1160951181000

Hallo zusammen,

ich fliege am Samstag mal wieder nach New York :D und bin auf der Suche nach ultimativen Geheimtipps - egal welcher Rubrik. Was kann man sich anschauen, was nicht im Reiseführer steht? Habt Ihr paar Ideen? Des weiteren bin ich auf der Suche nach preislich attraktiven Tiefgaragen/Parkplätzen in Manhattan. Ist Euch eine preiswertere aufgefallen?

Danke!!

Ganz liebe Grüße und nen schönen Wochenstart.

Katgün

Reisender = Ein Mensch, der sein Leben in vollen Zügen genießt.
  • jo-joma
    geschrieben 1160995750000

Was ich nicht verstehe ist folgendes:

du fliegst am Samstag "mal wieder nach New York"- schön für dich (- wir sind erst in 3 Wochen wieder dort! ...schnief) und suchst Tiefgaragen/Parkplätze in Manhattan. :question:

Eigentlich denkt man doch angesichts deiner Wortwahl automatisch: "Oh ein Insider, kennst sich aus und weiß in etwa, was ihn/sie erwartet".

Wieso willst du dir das dann antun und in New York selbst mit dem Auto rumfahren?

NYC ist autotechnisch "a madhouse" und es gibt für diese Stadt wirklich bessere Verkehrsmittel.

Parkplätze sind so wertvoll wie Gold und kosten dementsprechend ein halbes Vermögen!

In jedem besseren Reiseführer sind alle Möglichkeiten aufgezählt, wie man es nach eigenen Bedürfnissen am besten anstellt, in der Stadt herumzukommen.

Ganz im Gegensatz zu Los Angeles zum Beispiel. Dort ist ein Fahrzeug m.E. nach unabdingbar.

Das wäre z.B. mein "Geheimtipp". ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • katguen
    geschrieben 1161005402000

Hallo Jo-Joma,

oh, ich wusste nicht, dass hier jedes Wort so auf die Goldwaage gelegt wird... Eigentlich hoffte ich auf reele Tipps und nicht auf die Analyse meiner Frage. ;)

Nur zur Information: ich wollte mit dem Ausspruch "mal wieder" erkenntlich machen, dass dies nicht mein erster Besuch dort ist. Bisher bin ich immer mit dem Auto direkt nach Manhattan reingefahren und es war jedesmal problemlos. Ich weiß auch, was mich bezüglich der Parksituation dort erwartet (obwohl man ja TG-Plätze immer findet) und dass die Parkgebühren höher sind, als in Dtl.. Dennoch kann ich auf ein Auto in Manhattan nicht verzichten und bin ganz einfach auf der Suche nach Informationen, wo man sein Auto preiswerter abstellen kann (irgendeine Hinterhoftiefgarage oder x Blocks vom Trubel entfernt o. ä.).

Scheinbar muss ich mir doch das Buch von Erik Feder "The Feder Guide to Where to Park Your Car in Manhattan (and Where Not to Park It!) - Downtown..." kaufen. ;) Allerdings hoffte ich hier auf ähnliche Ratschläge.

Reisender = Ein Mensch, der sein Leben in vollen Zügen genießt.
  • Winzi
    geschrieben 1161016220000

Zum Thema Parken in Manhattan habe ich keinen Tip, würde mir aber auch im Traum nicht einfallen (habe seit 26 Jahren einen Führerschein) aber vielleicht etwas anderes: Am Times Square gibt es (hoffentlich noch) ein TG Fridays. Das ist ein Restaurantkette, die ganz nette Bars haben. Dort kam ich in den Genuss von wunderbaren Happy Hour-Meals von 17 bis 19 Uhr. Die kosteten statt USD 10 halt nur USD 5 und man/frau war pappsatt.

Und in der Fulton Street gibt es einen Spanier ? der ein gutes und günstiges Frühstück mit sehr anständigem Kaffee angeboten hat. Nicht weit weg vom Börsenviertel.

Gruß

Winzi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!