• PueLo
    geschrieben 1285150403000

Hallo,

unsere erste NY-Reise steht bald an und so langsam kommen noch einige Detailsfragen auf.

Wir werden vom 27.11. - 03.12.10 mit einem Mietwagen einige Ziele im Nordosten abklappern (Philly, Washington, Pittsburgh, Niagara Fälle, Toronto) und wollten dann eigentlich am 03.12.10 den Mietwagen in NY wieder abgeben um dann noch 6 Tage in NY zu genießen.

Nun möchste ich auch gerne zu den Woodbury Outlets und habe dazu gelesen, dass man mit einem Mietwagen am besten hinkommt. Daher überlege ich nun den Mietwagen noch einen Tag länger zu mieten um dann direkt am 04.12.10 die Outlets zu besuchen.

Nur kommt die Frage auf .... wie ist die Parksituation in Manhatten? Parkt man da einfach an der Straße, in Parkhäusern, parkplätze...? Sorry falls die Frage doof sein sollte, aber wir waren eben noch nicht in NY.

Unser Hotel ist das Americana Inn in der 69 West 38th Street. Vllt kann uns hier jemand einen Tipp geben.

Danke!

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • RobbeRolle
    geschrieben 1285166985000

Parken in Parkhäusern ist in Manhattan extrem teuer. So ca. 70 Dollar für einen Tag darf man da ruhig einplanen. Evtl kannst du mal nachfragen, ob ihr das Auto bei eurer Autovermietung in Manhattan über Nacht unterstellen könnt. Ansonsten würde ich lieber auf die Bequemlichkeit des Autos verzichten. Mit dem Bus soll man übrigens auch rech einfach zum Outlet kommen.

• Mamichen
    geschrieben 1285182149000

Hallo,

wir waren Ende August / Anfang September und haben die Route "andersrum" gemacht - zuerst NY und dann Neuengland.

Parken in NY ist extrem teuer, d.h. locker 70-80 $ am Tag - gerne auch 30 § pro Stunde! :shock1:

Vom Verkehr ganz zu schweigen! Das ist nichts für schwache Nerven!

Würde ich also nicht empfehlen.

Es soll gute Busverbindungen ins Outlet geben.

Gruß

mamichen

• Gila
    geschrieben 1285187977000

Parken ist wie schon er wähnt unheimlich teuer. Vielleicht könntet ihr das Shoppen ja auch auf dem Weg nach Mannhattan machen. Ist schon nett mit dem Auto bei der Mall. Wir haben dann auch noch Getränke, Obst und amerikanische Leckerlie gekauft.

Gepäck und Einkäufe zum Hotel bringen und dann das Auto wieder abgeben. So spart ihr das teure Parken und kommt gut zum Hotel.

Viel Spaß auf einer tollen Tour.

Gila

• PueLo
    geschrieben 1285804097000

Danke für eure hilreichen Einschätzungen.

Wir werden nun getrost auf einen Parkversuch in NY verzichten ;)

Haben unser Auto nun so gebucht, dass wir es nach Ankunft in NY gleich abgeben.

Leider wird der Besuch des Outlet auf der Rücktour von Toronto nach NY nicht möglich sein, da wir die Strecke in einem Ritt durchfahren. Ich denke da werden wir bei Ankunft kaum noch Lust auf Shopping haben.

Wir werden wohl nun mit dem Bus hinfahren oder ggf. auf das Outlet in NJ ausweichen.

LG PüLo, die es kaum noch erwarten kann

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • beeze
    geschrieben 1285845493000

Ich weiß nicht wie eure Route ist, aber warum stellt ihr euer Auto nicht den Tag über in Jersey ab ODER, aber da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob/was es kostet: "unter" der Brooklyn Bridge bzw rund um Pier 17 gibt es Parkplätze, die keine Parkhäuser inmitten Manhattans sind mit Auto über Auto gestapelt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!