• ch-dege
    geschrieben 1308031674000

Hallo!

Nachdem wir uns nun entschieden haben, im November für 1 Woche mit 3 Personen nach NY zu fliegen, bin ich jetzt auf der Suche nach der Unterkunft.

Hotels fallen leider raus, da wir 1 DZ und 1 EZ benötigen und das doch zu teuer ist. 

Daher suche ich nun ein Apartment, welches 1-2 Schlafzimmer hat! Hat jemand schon Erfahrungen damit! Bitte schickt mir eine PN wenn ihr eine Idee habt!

Dann habe ich nochmal eine Frage zu dem CityPass. Bei 7 Tage Aufenthalt scheint sich dieser auf jeden Fall zu lohnen, aber welche Art von Metro/Bus Ticket empfehlt ihr als Ergänzung dazu? Benutzt man eher die Metro oder eher den Bus?

Liebe Grüße

Christina

LG Christina
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1308040299000

Hallo Christina,

schau mal hier klick. Da hatten wir das Thema schon mal und du findest auch ein paar Adressen und Tipps.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • jakes128
    geschrieben 1308043293000

Hallo Christina,

das Thema private Unterkunft war schon einige Male hier diskutiert.

Anbieter gibt es ja genügend (www.fewo-direkt.de, ...).

Mittlerweile schießen auch viele neue Portale auf dem Markt (www.airbnb.com, www.9flats.com, www.wimdu.de usw...), die alle ähnlich aufgebaut sind. Zum Teil wird im Internet auch mit Gutscheinen dafür umsich geworfen.

Problematisch seh ich dabei immer, dass es ja private Anbieter sind, und man vorab nicht weiss, wo man genau landet. Man kann natürlich Glück haben und hat vielleicht noch den Vermiete als "kostenlosen" Reiseführer, aber kann natürlich auch Pech haben, und in irgendweiner Bruchbude landen...

Wir (2 Jungs um die 28) haben vor 3 Jahren man bei einer netten, älteren Argentinerin in Washington Heights gewohnt. War günstig und nett... Hatten das "Wohnzimmer" für uns, während die Dame auch mit dort wohnte, aber eigentlich nie da war.

Noch was zur Metro/ zum Bus. Wenn ihr eh 7 Tage da seid, lohnt sich der 7-Day Unlimited Pass . Kostet aktuell $29 und gilt für 7 Tage unbegrenzt Subway und lokale Busse. Busse nutzen kann man, wenn man Zeit hat und was sehen will. Aber ansonsten eher die Subway.

Gruß Florian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!