Hallo an alle New York Profis und Fans,
ich fliege im Juli mit meiner Tochter nach NYC und bleibe insgesamt 10 Tage im Astor on the Park. Die letzten Tage habe ich mir viele Beiträge in diesem Forum durchgelesen und muss sagen, dass ich nun zwar einiges weiß, aber dennoch etwas verunsichert bin.
ZB was die einzelnen Pässe betrifft: Ich glaube, dass wir uns den NewYorkPass zulegen werden, da wir ja 10 Tage Zeit haben, um uns so viel wie möglich anzusehen. Ist das eine gute Wahl? Empfiehlt sich eventuell 2 oder 3 Tage Hop on/off dazu zu buchen? Wäre eine geführte deutschsprachige Stadtrundfahrt ein guter Beginn oder sollen wir gleich so drauflos starten?
Kann mir jemand, der schon ähnlich lange in NYC war, eventuell ein Programm für die einzelnen Tage aufstellen. Ich hab keine Ahnung was alles an einem Tag zu schaffen ist bzw wie groß die Entfernungen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten sind. Außerdem brauchen wir ja glaube ich auch immer etwas Zeit zum relaxen. Wie schon zuvor geschrieben, möchten wir uns ziemlich viel anschauen.
Noch etwas zum täglichen Joggen am Morgen: Empfiehlt sich dafür der Central Park (unser Hotel liegt gleich daneben) oder gibt es noch andere Vorschläge?
Ich weiß, dass über meine Fragen schon in allen möglichen unterschiedlichen Beiträgen geschrieben wurde und ich entschuldige mich für die Eröffnung eines neuen Threads.
Ich danke euch allen gleich im Voraus für eure Bemühungen, mich bei den Vorbereitungen zu unterstützen.
Liebe Grüße
Heri