• herfri
    geschrieben 1264850151000

Hallo an alle New York Profis und Fans,

ich fliege im Juli mit meiner Tochter nach NYC und bleibe insgesamt 10 Tage im Astor on the Park. Die letzten Tage habe ich mir viele Beiträge in diesem Forum durchgelesen und muss sagen, dass ich nun zwar einiges weiß, aber dennoch etwas verunsichert bin.

ZB was die einzelnen Pässe betrifft: Ich glaube, dass wir uns den NewYorkPass zulegen werden, da wir ja 10 Tage Zeit haben, um uns so viel wie möglich anzusehen. Ist das eine gute Wahl? Empfiehlt sich eventuell 2 oder 3 Tage Hop on/off dazu zu buchen? Wäre eine geführte deutschsprachige Stadtrundfahrt ein guter Beginn oder sollen wir gleich so drauflos starten?

Kann mir jemand, der schon ähnlich lange in NYC war, eventuell ein Programm für die einzelnen Tage aufstellen. Ich hab keine Ahnung was alles an einem Tag zu schaffen ist bzw wie groß die Entfernungen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten sind. Außerdem brauchen wir ja glaube ich auch immer etwas Zeit zum relaxen.  Wie schon zuvor geschrieben, möchten wir uns ziemlich viel anschauen.

Noch etwas zum täglichen Joggen am Morgen: Empfiehlt sich dafür der Central Park (unser Hotel liegt gleich daneben) oder gibt es noch andere Vorschläge?

Ich weiß, dass über meine Fragen schon in allen möglichen unterschiedlichen Beiträgen geschrieben wurde und ich entschuldige mich für die Eröffnung eines neuen Threads. ;-)

Ich danke euch allen gleich im Voraus für eure Bemühungen, mich bei den Vorbereitungen zu unterstützen.

Liebe Grüße

Heri

• kaTaNaaS
    geschrieben 1264855573000

Hi!

Ich persönlich bin für den City Pass!

Ein kleines Program? Schau mal hier vorbei --> Reisbericht New York 

Waren 8 Tage, also ähnlich lange.

Vielleicht hilft dir der Reisebericht weiter!

Wenn du noch Fragen hst, meld ich einfach wieder

Der Central Park ist perfekt zum Joggen, du solltest nur nicht in der Dämmerung dort sein, sonst ist es wunderschön!

LG Hugo

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist hammerhart!
  • herfri
    geschrieben 1264867521000

Hi Hugo oder stimmt Bernie?

Danke für die Infos. Dein Reisebericht erleichtert uns die Planung und mit den Fotos können wir uns schon auf NYC einstimmen.

Kann man bereits um ca 06:00 Uhr morgens in den Central Park zum Joggen ohne Angst haben zu müssen, irgendwelchen "übelgesinnten Personen" zu begegnen?

Wann seid ihr morgens losgezogen?

Übrigens, wir fliegen im Juni von Graz nach Wien und dann weiter zum JFK.

Gruß

Heri

• haraldveith
    geschrieben 1264871336000

Um 6 Uhr kannst du im Sommer problemlos durch den Central Park joggen. Am besten du schaust dir vom Central Park morgens den Sonnenaufgang an.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1264873429000

Hallo heri,

hast du dir schon diesen Thread durchgelesen? Dort findest du viele Tipps für euren Aufenthalt in dieser tollen Stadt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • kaTaNaaS
    geschrieben 1264883999000

Stimmt beides ;)

Freut mich das ich dir weiterhelfen konnte. Dann wirst du wahrscheinlich ein Taxi vom JFK zum Hotel nehmen!? Das ist die beste Möglichkeit. Aber unbedingt vorher den Preis ausmachen. Es gibt einen Extra Tarif für diese fahrt, ich glaube es waren so um die 30-40 USD!

Ja, um 6 geht's sicher schon!

Wir sind meistens zwischen 8 und 9 auf unsere Erkundungstouren aufgebrochen.

Fliegt ihr mit der AUA? Und um welchen Preis?

LG

• herfri
    geschrieben 1264940537000

@ Bernie

Mit AUA Graz - Wien - JFK u. retour pro Person incl. mService Charge  € 609,--

Gruß

Heri

• kaTaNaaS
    geschrieben 1264944181000

Das ist eh ein guter Preis. Immerhin von Graz, da spart ihr euch die Fahrt nach Wien!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!