Hallo herzipinki,
ich kaufe meine Karten schon seit ein paar Jahren immer direkt auf der Webseite der Radio City Music Hall hier. Das geht dann über Ticketmaster und man holt sich sein Ticket dann vor der Show am Will Call-Schalter der Music Hall ab. Am besten schon einen Tag vorher, damit es nicht noch eng vor der Vorstellung wird.
Es ist natürlich auch eine Kostenfrage, welche Kategorie man wählt. Die Kosten sind außerdem davon abhängig, ob man eine Peak oder Nicht-Peak-Vorstellung wählt - das musst Du Dir alles auf der Webseite mal in Ruhe anschauen. Peak-Vorstellungen sind meistens am Wochenende, am Abend oder kurz vor Weihnachten und im Auswahl-Kalender fett gekennzeichnet.
Auf der Webseite der Hall gibt es auch einen Sitzplan (Seating Chart) oder hier und man kann interaktiv schauen wie die Sicht von den ins Auge gefassten Plätzen ist.
Ich sitze immer sehr gerne mittig zur Bühne unten im Orchestra, also im 400-er Block (der Platz: Orchestra 4, Reihe TT, Platz 413 war schon mehrmals meiner in den letzten Jahren ), aber ich denke der 300-er und 400-er-Block ist auch noch ganz gut. Weiter oben in den 1. bis 3. Mezzaninen soll die Sicht auch nicht so schlecht sein, man sitzt aber eben weiter von der Bühne entfernt und die Handlung ist weiter weg.
Die Sitzplatzauswahl auf der Webseite der Hall hat sich gegenüber früher verbessert. Früher bekam man den bestmöglichen Platz zugewiesen, heute kann man ihn sich in einer interaktiven Seat Map genau aussuchen und bekommt auch gleich die Kosten mitgeteilt.
Was ich nicht empfehlen würde ist ein Platz ganz an der Seite und gleichzeitig auch noch ganz weit vorne an der Bühne. Einen solchen hat mir 2006 mal mein Reisebüro besorgt und ich war gar nicht zufrieden. Ich habe zwar den Atem der "Rockettes"-Damen auf der Bühne gespürt *lächel*, aber weil die Bühe sehr breit ist habe ich gar nicht so richtig gesehen, was auf der anderen Seite alles passiert. Nein, versuche wirklich schön mittig zu sitzen, meinetwegen auch oben im Mezzanine.
In diesem Jahr wird die Show übrigens wieder mal überarbeitet - es kommen neue Showelemente dazu und auch mehr mit 3D - bisher gab es ja nur den 3D-Film ziemlich am Anfang, wozu man dann die am Info-Heft steckende 3D-Brille aufsetzen musste. Es heißt, dass bis heute der ein oder andere seine Brille noch immer nicht gefunden hat und ihm so das 3D-Erlebnis entgangen ist.
Liebe Grüße - Ronald