• Millack
    geschrieben 1187251589000

Hallo, also, mein Freund und ich, wir fliegen die Woche vor Weihnachten nach New York und haben das Hotel Radisson Lexington gebucht. Kann mir jemand ein paar Tipps und Tricks geben? Bzgl. Hotel und Umgebung und Do´s & Dont´s?? Ist mein erstes Mal in NYC und ich in schon jetzt voller Vorfreude ;o)

• mawota
    geschrieben 1187262289000

Die schönste Zeit in New York - Kitschig und total gut. Nun ja, ein Hotel in superlage habt ihr ja schon gebucht. Soll anscheinend auch frisch renoviert sein, das ehemalige Lexington Hotel. Von da aus kommt man schnell zum Rockefeller Center und an den Times Square.

Dos

Christmasschow in Radio City Music Hall

Reservieren der Plätze im Voraus (so um 95$). 1 Balkon weiter vorne ist noch ganz toll. Sonst halt unten im Orchestra. Hier der link:

radiocity.com/christmas

Die Tickets können dann mit Ausweis und Kreditkarte an der kasse geholt werden. Die Show ist riesig und spektakulär.

Eislaufen im Centralpark

Die Fith Avenue bis zum Washington Square runter spazieren und dann dort unten Klamotten kaufen

Viele Tipps hab ich schon den anderen post's gegeben.

Viel Spass

Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • jingle
    geschrieben 1187262722000

Mein Tip:

Einige gute Reiseführer kaufen und gut durchlesen ;)

New York hat so unglaublich viel tolles zu bieten, dass man das alles nicht mal eben auf die Schnelle schreiben kann.

Dennoch gibt es von mir ein paar Dinge, die man unbedingt gemacht haben muss:

Empire State Building am Abend

Ground Zero

Central Park

Financial Center

Chinatown

Pier 17 & Brooklyn Bridge

Rockefeller Center

5th Avenue

Broadway & Times Square

Trump Tower

Waldorf Astoria

Grand Central Station

und noch ganz vieles mehr :D

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1187284305000

Hallo Millack,

wir waren über Karneval, also im Februar in N.Y. im Lexington. Ich habe vorher die Bewertungen gelesen und auch mit einigen Usern Kontakt aufgenommen. Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden, hatten mit 3 Personen (2Erw. und unser 14.jähriger Sohn) 2 riesige und tolle Betten. Die Zimmer sind in N.Y. eher klein, aber da hält man sich eh kaum auf.

Wir hatten übrigens bei der Internetbuchung das Frühstück incl. hatten uns vorher nicht viel davon versprochen - war aber ein richtiges American Breakfast im Hotelrestaurant. Da starten wir schon super gut in den Tag.

Die Lage des Hotel ist klasse:

Gegenüber das Waldorf Astoria, zu Fuß bist du ganz schnell am Rockefeller, am Empire, am Times Square, an der Central Station, an der 5. Ave., am Central Park, am....., am ........, am..........

Nemmt bloß gute Schuhe mit - ihr bekommt garantiert auch platte Füße.

Ich habe einiges an Reisetipps abgegeben und auch Fotos reingestellt.

Auch von den kostenlosen Sachen die man unbedingt machen soll: wie Brooklyn Bridge, Fahrt mit der Staaten Island Ferry um Miss Liberty.

Ansonsten kannst du mir auch gerne eine PN schicken ich antworte auch gerne per Mail und gebe dir weitere Tipps. :D

Gruß Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!