Hallo, also, mein Freund und ich, wir fliegen die Woche vor Weihnachten nach New York und haben das Hotel Radisson Lexington gebucht. Kann mir jemand ein paar Tipps und Tricks geben? Bzgl. Hotel und Umgebung und Do´s & Dont´s?? Ist mein erstes Mal in NYC und ich in schon jetzt voller Vorfreude ;o)
Radisson LExington New York
-
geschrieben 1187251589000
-
geschrieben 1187262289000
Die schönste Zeit in New York - Kitschig und total gut. Nun ja, ein Hotel in superlage habt ihr ja schon gebucht. Soll anscheinend auch frisch renoviert sein, das ehemalige Lexington Hotel. Von da aus kommt man schnell zum Rockefeller Center und an den Times Square.
Dos
Christmasschow in Radio City Music Hall
Reservieren der Plätze im Voraus (so um 95$). 1 Balkon weiter vorne ist noch ganz toll. Sonst halt unten im Orchestra. Hier der link:
Die Tickets können dann mit Ausweis und Kreditkarte an der kasse geholt werden. Die Show ist riesig und spektakulär.
Eislaufen im Centralpark
Die Fith Avenue bis zum Washington Square runter spazieren und dann dort unten Klamotten kaufen
Viele Tipps hab ich schon den anderen post's gegeben.
Viel Spass
Markus
Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig -
geschrieben 1187262722000
Mein Tip:
Einige gute Reiseführer kaufen und gut durchlesen
New York hat so unglaublich viel tolles zu bieten, dass man das alles nicht mal eben auf die Schnelle schreiben kann.
Dennoch gibt es von mir ein paar Dinge, die man unbedingt gemacht haben muss:
Empire State Building am Abend
Ground Zero
Central Park
Financial Center
Chinatown
Pier 17 & Brooklyn Bridge
Rockefeller Center
5th Avenue
Broadway & Times Square
Trump Tower
Grand Central Station
und noch ganz vieles mehr
-
geschrieben 1187284305000
Hallo Millack,
wir waren über Karneval, also im Februar in N.Y. im Lexington. Ich habe vorher die Bewertungen gelesen und auch mit einigen Usern Kontakt aufgenommen. Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden, hatten mit 3 Personen (2Erw. und unser 14.jähriger Sohn) 2 riesige und tolle Betten. Die Zimmer sind in N.Y. eher klein, aber da hält man sich eh kaum auf.
Wir hatten übrigens bei der Internetbuchung das Frühstück incl. hatten uns vorher nicht viel davon versprochen - war aber ein richtiges American Breakfast im Hotelrestaurant. Da starten wir schon super gut in den Tag.
Die Lage des Hotel ist klasse:
Gegenüber das Waldorf Astoria, zu Fuß bist du ganz schnell am Rockefeller, am Empire, am Times Square, an der Central Station, an der 5. Ave., am Central Park, am....., am ........, am..........
Nemmt bloß gute Schuhe mit - ihr bekommt garantiert auch platte Füße.
Ich habe einiges an Reisetipps abgegeben und auch Fotos reingestellt.
Auch von den kostenlosen Sachen die man unbedingt machen soll: wie Brooklyn Bridge, Fahrt mit der Staaten Island Ferry um Miss Liberty.
Ansonsten kannst du mir auch gerne eine PN schicken ich antworte auch gerne per Mail und gebe dir weitere Tipps.
Gruß Sabine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags