• flooo1989
    geschrieben 1234123945000

Hallo,

ich habe da mal eine Frage ;o)

Ich will im Sommer mit meiner Freundin nach New York. Wir sind zum Reisezeitpunkt beide 19 Jahre alt und somit nach deutschem Recht Volljährig. Jetzt ist New York ja nicht Deutsch, und somit ist man da ja erst ab 21 Volljährig. Wie sieht es aus wenn ich hier in Deutschland das Hotel buche und auch bezahle, dann krieg ich ja einen "Gutschein" den ich im Hotel vorlegen muss. Als wir zusammen in Paris und London waren, mussten wir ausschließlich den Gutschein abgeben. Es wollte also keiner einen Ausweis oder sonstiges sehen.

Ein weiteres Problem ist, das die Reiseveranstalter sich hier nicht einig sind, der eine sagt unser Alter ist kein Problem, der andere meint schon.

Wenn ich jetzt ins Reisebüro gehe, und die mir das alles verkaufen, und den Gutschein austellen, kann ich dann unbesorgt nach NY?

Was kann mir passieren, können die vom Hotel uns vor die Tür setzen?

Hat jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße, Flo

• Marco L.
    geschrieben 1234136793000

Das einfachste ist, Du fragst beim amerkanischen Konsulat oder der Botschaft nach. Die können es Dir ganz genau verrraten.

Gruss

Gruß Marco
  • flooo1989
    geschrieben 1234142834000

Ich dachte hier hätte vielleicht sogar einer Erfahrung damit oder so.

Ich hab jetzt erst mal dem Hotel direkt eine E-Mail geschrieben.

Hotel Newton, vielleicht kennt es ja einer hier, sieht ganz nett aus.

Ich hoffe jetzt auf eine positive Antwort von denen. :D

• gabbana
    geschrieben 1234175365000

Hallo Flo!

Also lt. Gesetz darfst du ja hier in Deutschland ein Rechtsgeschäft abschließen und damit auch eine Reise buchen.

Wir waren damals (lang ists her) auch mit 19 (!!) in NY und rate mal in welchem Hotel?? :laughing: Im Newton!!! Wir hatten keine Probleme. Allerdings kannst du dir abschminken, dort Discotheken oder sonstiges mit Türstehern zu besuchen. Ohne ID läuft da nix. Sorry...... Trotzdem macht NY auch ohne dies Spaß!

===WILL ZURÜCK NACH FLORIDA===
  • MasiMark
    geschrieben 1234175457000

Hallo Flooo

Ich denke das Du ein Probelm in NY bekommen wirst. Die Hotels checken Dich nur ein gegen Vorlage eines gültigen Reisepasses. Der Voucher vom Reiseveranstalter reicht nicht aus. Ich denke der Tip von Marco mit dem auswärtigen Amt ist gut, ansonsten lass Dir eine Vollmacht von Deinen Eltern schreiben ( nur zur Sicherheit) dass Du dort "alleine" und nach amerikanischen Maßstab als "Nicht Erwachsener" wohnen darfst.... Viel Glück

Mark

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • flooo1989
    geschrieben 1234188939000

Mensch.. da fühlt man sich mit 19 schon so Erwachsen, und will sich zu seinem bestandenen Abi was gutes tun, und dann werden einem nur Steine in den Weg geschmissen =)

Vielen Dank erst mal für eure Antworten, ihr macht mir doch ein bischen Mut.

Und auf Diskos usw. verzichte ich gern, das einzige was wir wollen, ist doch die Stadt zu sehen. Habe gerade versucht die Botschaft anzurufen, die haben mich verbunden, und ich kam nirgens an.. und das schon zwei mal.

Langsam habe ich das Gefühl das die USA mich nicht in ihrem Land haben wollen.. hihi.. Ich versuchs trotzdem :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!