• niki111
    geschrieben 1306405918000

Hey Leute,

bin gerade dabei eine Planung für unsere bevorstehende 1. New York- Reise anzugehen.

Habe ein paar Fragen und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann :)

1) Wir würden gerne einen Gospel Gottestdienst in der Abyssinian Baptist Church in Harlem besuchen. Meine Frage, wann sind diese Gottestdienste immer, muss ja wissen um wieviel Uhr das beginnt? Oder kann man auch in der St. Patricks Chathedral einen Gospel Gottesdienst besuchen??

2) Den Transfer vom Flughafen (wir haben noch nicht gebucht, weiß also noch nicht wo wir ankommen) wollen wir mit dem "SuperShuttle" machen, Erfahrungen? Ist bei euch da alles gut gegangen? Der Bus steht dann direkt vorm Flughafen und bringt dich zum Hotel oder?

3) Wir wollen uns auch ein Eishockey Spiel anschauen, aber ich glaube die Saison beginnt erst wieder in September und dann stehen die neuen Spieltermine fest oder?

Und ich denke es reicht wenn wir das Crown Ticket für die Freiheitsstatue, die Karte für das Eishockeyspiel und den Super Shuttle im Voraus übers I-Net buchen oder? Fürs Empire State Building braucht man auch eine Karte oder? Die kann man aber direkt dort kaufen denke ich??

4) Die Metro Karte für eine Woche wo kann ich die kaufen, direkt bei den U-Bahn Stationen oder??

Vielen Dank erstmal :)

LG Niki

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1306422698000

Hallo Niki,

zum SuperShuttle haben wir u. a. hier in diesem Thread schon einiges geschrieben und ich habe auf Seite 4 einiges erklärt. Seit damals sind übrigens zu meinen 10 Fahrten noch zwei weitere dazugekommen. Kann ich also weiterhin empfehlen. ;)

Nachdem man am Airport durch den Zoll kommt, sucht man sich den Ground Transportation-Schalter und sagt, zu welchem Hotel man möchte. Dann wartet man auf das Kommen des Fahrers in Blau, der einen dann zu seinem Van mitnimmt und nacheinander die Hotels der bis zu 10 Fahrgäste anfährt. Wenn man Glück hat, wird das eigene Hotel als erstes angefahren, wenn man Pech hat, ist man der letzte, der sein Ziel erreicht, was in der Rush Hour durchaus etwas nervig sein kann. :? Dafür ist die Fahrt aber einigermaßen preiswert und stressfrei.

Ich persönlich sehe übrigens keinen Grund, warum man den SuperShuttle schon vorher buchen sollte - lasse mich aber gern von jemand anders davon überzeugen. ;)

Das Crown-Ticket für die Freiheitsstatue muss man sogar zwingend hier im Internet bestellen, am besten wenigstens 3 Monate im Voraus, weil sie begrenzt und schnell ausverkauft sind. Vor Ort ist der Kauf eines Tickets für die Krone gar nicht möglich. Bis 5. September ist übrigens schon alles ausverkauft.

Übrigens wird die Statue am 1. November für ca. 1 Jahr wegen Umbauarbeiten geschlossen, die Insel kann man aber wohl weiterhin besuchen.

Das Ticket für das Empire State Building kann man vor Ort kaufen, ich kenne kein so gutes Schnäppchen-Angebot wo es sich lohnt, dieses schon vorher zu buchen.

Ein Ticket für Top of the Rock, also der Aussichtsplattform des Rockefeller Center, bekommt man hingegen hier bei Trusted Tours meines Wissens nach am günstigsten - statt wohl regulär 22 $, kostet es hier nur 18,50 $ und mit dem 5%-Rabattcode NYTO5 sogar nur 17,58.  :D Habe ich selber schon mehrfach bestellt. Zu beachten ist, dass der Voucher, den man am Ende des Bestellprozesses erhält, nur 6 Monate lang gültig ist, also nicht zu früh vor der Reise kaufen. ;) Vor Ort tauscht man den dann in ein reguläres Ticket.

Deine anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten. :(

LG - Ronald

• Gila
    geschrieben 1306444269000

Ronny ist einfach Spitze, wenn es um NY geht!

Die Metrokarte bekommst du bei den Stationen am Automaten oder am Schalter.

Tickets für große Veranstaltungen bekommst du beim www.Ticketmeister. ...    , darf hier keine Werbung machen, also bitte englische Version benutzen. Wann wer spielt kannst du dort ganz gut sehen.

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!