Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei, mir eine NY-Reise zusammen zu stellen.(Ab München, 6 Übernachtungen)
Reisezeit ist absolut flexibel, theoretisch alles bis in den Sommer, Herbst hinein (ab Mitte März) ist möglich.
Wie verhalten sich die Flugpreise (erfahrungsgemäß?). Meine Erfahrung mit Reisen in andere Länder war: Flüge früh buchen = günstig. Freunde mussten mit NY letztes Jahr aber eine gegenteilige Erfahrung machen. Kurzfristig gebucht kostete der Flug mit United A. um die 380,-- Euro, frühzeitig mit Air Berlin knapp 550,-- Euro. Gibt es hier Erfahrungwerte, bei Leuten, die schon öfter dorthin gereist sind?
Wenn ich die einschlägigen Suchmaschinen verwende, zeigt sich folgendes Bild: Je später im Jahr ich buche, desto teurer werden Hotels & Flüge. Günstigst wäre eine Reise in ca. 6 Wochen - das ist doch eigenartig? Oder? So kurzfristig?
Ich würde mich über Tipps, wie ich an einen günstigen Flug komme, freuen. Gibt es Unterschiede an den Wochentagen etc?
Und kann jemand günstige Appartements empfehlen? Lage möglichst zentral? Die einschlägigen Hotels habe ich bereits abgefragt, aber mit den Appartements komme ich nicht wirklich zurecht... Oder gibt es Hotels, die irgendwelche "AKtionen" fahren?
Oder würdet ihr - preislich gesehen - eine Komplettangebot buchen? Click & Mix oder ähnliches?
Über Antworten und Anregungen würde ich mich freuen.
Viele Grüße!