• SvenjaMB
    geschrieben 1253900958000

Hallo an alle,

wir erfüllen uns einen großen Traum und fliegen kurz vor Weihnachten einige Tage nach New York. Neben dem Abklappern der üblichen Highlights und dem Inhalieren der vorweihnachtlichen Atmosphäre, Shoppen und lecker Essen wollen wir als große Saunafans gerne einige Stunden in einem tollen Wellnessbereich verbringen - sofern es dort etwas gibt, das anders ist als das, was wir hier um die Ecke auch haben und sich aber gleichzeitig noch bezahlen lässt. Beim Stöbern im internet komm ich nicht recht weiter, deshalb meine Frage an Euch: Ist die "Sauna-Kultur" wie wir sie hier kennen in den USA überhaupt so geläufig und gängig und wenn ja, unter welchen Suchbegriffen werde ich fündig? Oder könnt Ihr mir bereits konkrete Wellnessthermen o.ä. zentral in New York nennen? Es geht uns nicht um Wellnessangebote im Sinne von Massagen, Kosmetikanwendungen (z.B. Reddoorsppa von Elizabeth Arden) etc., sondern ums Saunieren an sich, gerne auch mit Dampfbädern, Solegrotten und anderen "Specials", schönen, großügigen Ruhebereichen usw.

Und zu guter letzt: Geht der prüde Amerikaner überhaupt nackig in die Sauna?? :-) Nicht dass wir uns da blamieren als einzige Nackedeis!!

Danke für Eure Infos!!

Svenja

• sunflower76
    geschrieben 1254090220000

Ich persönlich kenne kein Hotel, aber wenn du bei Google New York Hotel spa eingibst, dann kommen ganz schön viele Ergebnisse raus. Der Spa Bereich im Megahotel Four Seasons schaut super aus :D :laughing:

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Susanne xyz
    geschrieben 1254090878000

Hallo Svenja,

ich gehöre zwar nicht zu denen, die gerne in die Sauna gehen, kann Dir aber sagen, dass die Amis mit Sicherheit nicht nackig, sondern mit Badebekleidung in die Sauna gehen, meines Wissens gibt es auch oft getrennte Saunen für Männer und Frauen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!