• Mel4477
    geschrieben 1242387545000

Hab grad mit :shock1: Augen in der Bild gelesen:

Schweinegrippe-Alarm! New York schließt drei Schulen

Schweinegrippe-Angst in New York! Hunderte Schüler sind krank, ein infizierter Schuldirektor überlebte nur mit künstlicher Beatmung. Aus Sorge vor einem Ausbruch der Seuche sind drei Schulen in New York geschlossen worden.

Meno und wir fliegen in 6 wochen...

Bin ja eigentlich ein Mensch, der sich nicht verrückt macht, aber so supi hört sich das auch nicht an... Machen dann ja auch ne Weiterreise nach New Mexico...

• frankenthaler
    geschrieben 1242391387000

Ich fliege in 11 Tagen mach mir da aber nicht so den kopf die Schweinegrippe kann dich überall erwischen auch hier

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • Twiemey
    geschrieben 1242397442000

während wir in NY waren, brach die Schweinegrippe gerade aus. Vor Ort hatte ich null Panik, auch wenn schon einige mit Mundschutz liefen.

Ein paar Tage später zuhause bekam ich aber ne schöne Grippe Allerdings wie sich dann rausstellte "nur" ne normale.

Man lässt sich wirklich viel zu doll verrückt machen.

Einfach nur auf Hygiene achten und schön säuberlich Hände waschen.

Es kann einen genausogut hier vor Ort erwischen wie in NY.

In Mexiko selbst natürlich... hm, das wäre mir persönlich zu riskant.

• dkkk3004
    geschrieben 1242417753000

Wir sind seit 01.05.09 aus New York zurück und Bekannte von uns fliegen jetzt am 16.05.09. Ich kann mich nur anschließen es ist viel Panikmache dabei aber wenn es Dich beruhigt geh zum Arzt und lass Dir auf ein Privatrezept z.B. Tamiflu aufschreiben, erstens beruhigt es ungemein und zweitens hast Du das passende Medikament dabei falls Du Symptome hast. Erst würde ich natürlich vor Ort einen Arzt aufsuchen aber ich weiß nicht in wie weit der Vorrat dieses Medikaments reicht und da kannst dann glücklich sein wenn Du es im Gepäck hast. Lass Dir diese tolle Stadt dadurch nicht vermiesen. Ich wünsche Euch ganz ganz viel Spaß ;) ;)

• schmitzekater
    geschrieben 1242484175000

Wir waren von Ende April, bis letzte Woche in Manhattan, also kurz nach "Ausbruch" und der ersten geschlossenen Schule in Queens.

Wir haben uns da keinen Kopf drum gemacht, schließlich ist es eine "Grippe", die ich selbst bisher vielleicht 1 mal im Leben hatte. Gut, es ist eine spezielle, dennoch steckt man sich nicht einfach an, wer allgemein gesund ist, und wie schon geschrieben auch auf die Hygiene achtet, sollte keine Probleme haben.

Wer noch sicherer sein will, meidet die Metro zu Stoßzeiten. :)

Übrigens, in New York selbst bekommt man von der "Swine Flu" so gut wie nichts mit, zumindest erging es uns so.

Viel Spaß, und bleibt gesund! ;)

• uwtila
    geschrieben 1242816406000

Hallo, wir fliegen am 30.5. nach NY, habe gestern mit unserem Gesundheitsamt zur Sicherheit telefoniert....ist alles vergleichbar mit ner Grippewelle in Deutschland(ja meistens im Herbst) Inkubationszeit 7 Tage, dh wenn man sich wirklich anstecken sollte, ist man ( bei einem Kurztrip) schon wieder zu Hause und die dt. med. Versorgung ist nun mal fast beispiellos gut in der Welt.....also keine Panik, einfache Grundsätze wie öfteres Händewaschen für diese Zeit noch mehr einhalten.....

• Mel4477
    geschrieben 1242830498000

Hi Ihr,

naja, ich fliege NACH New York erstmal weiter nach El Paso, LA und Las Vegas und erst 2 1/2 Wochen später wieder heim...

Aber ich versuch mich nicht verrückt zu machen...,

bin eh so ein Sagrotan-Junkie :-)

LG Mela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!