Hallo ihr,
ich bin im Mai in NY. Kenne die Stadt aber gut. Ich möchte mir ein Auto leihen - habe 3 Tage Zeit. Wohin würdet ihr fahren bzw. was ist um NY schönes an Landschaften, Städten oder Sonstigem zu sehen?
Danke
Christian
Hallo ihr,
ich bin im Mai in NY. Kenne die Stadt aber gut. Ich möchte mir ein Auto leihen - habe 3 Tage Zeit. Wohin würdet ihr fahren bzw. was ist um NY schönes an Landschaften, Städten oder Sonstigem zu sehen?
Danke
Christian
Hallo Christian,
hast du 3 Tage zusätzlich Zeit, oder nur 3 Tage für N.Y. ?
LG
Bine
Zusätzlich. Ich bin 4 Nächte in NY und möchte dann noch 3 Tage mit dem Mietauto wohin ...
Danke für die Info - ich denke, das viele User hier dazu raten würden die kompletten Tage für N.Y. einzuplanen. Ich würde mir auch lieber die Zeit für die Stadt und ihre 1000 Sehenswürdigkeiten nehmen, evtl. noch ein Museum oder Musical besuchen und die Stadt genießen.
Allerdings hast du auch nicht geschrieben, ob du schon mal in N.Y. gewesen bist und die Stadt vielleicht schon kennst.
Hier gibt es auch einige Hinweis und Tipps für die ideale Anzahl an Urlaubstagen in N.Y. klick
Egal wie lange du dort bist, es wird dir wohl immer zu kurz vorkommen
LG
Bine
Hallo,
ich würde auf jeden Fall einen Tag für Long Island einplanen, und die "Hamptons" dort anschauen.
Dort hast du außerhalb der Stadt Strandleben pur, und kannst sehen wie die "Reichen" dort wohnen.
Ob es ratsam ist mit dem Auto am Wochenende dort hin zu fahren weiss ich nicht, aber unterhalb der Woche ist das wohl stautechnisch kein Problem. Mit dem Zug kannst du auch dort hinkommen.
Ansonsten würde ich auch, wie Lind 24 geschrieben hat, die Zeit in NYC verbringen, weil es dort wirklich genug zu sehen gibt.
LG
reiselilly
Hi
Sind grade zurück aus NY und können Dir durchaus raten Dich auch ausserhalb von Manhattan zu bewegen da es Die Ansicht und Denkweise doch deutlich verbessert - New York kann auch sehr harmonisch still und grün sein mit ganz ruhigen Menschen..
Der Kontrast zu Manhattan ist wirklich sehenswert und wenn du metrokarte hast rate ich Dir mit der Ferry nach Staten Island und einmal quer mit dem Bus durchfahren
Ebenso schön ist Brookly Hights und Coney Island..
Viel Spaß in New York - mich hats gepackt
Also wir werden sicherlich die Niagara Falls besuchen=)
Hallo Christian,
ich würde dir auch zu einem Besuch in den Hamptons raten. Wenn es am Wochenende sein soll, ist es ratsam, lieber mit dem Hampton Jitney (http://www.hamptonjitney.com/cgi-bin/nav.cgi?page=home.html) zu fahren, da der Verkehr freitags/samstags aus N.Y.C. raus und sonntags wieder rein wahnsinnig machen kann. Wir haben bei all unseren NYC Aufenthalten ein paar Tage auf den Hamptons genossen - Montauk, Amagansett, Easthampton... ein sehr guter Kontrast zu der Stadt.
LG
Sandy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!