Hallo heckenschere,
mangels persönlicher Erfahrungen beim 9/11 Memorial Museum mit dem New York Pass ist es ein bisschen schwierig einen Tipp zu geben, aber auf der Webseite des New York Passes heißt es ja, dass es dort den 'Fast Track Entry' gibt, also Passinhaber sich offensichtlich nicht in die normale Warteschlange stellen müssen. Scheinbar gibt es eine Extra-Reihe. Auf jeden Fall würde ich dort einen Angestellten fragen. Das Ticket vorher Online bestellen geht glaube ich mit dem Pass nicht, weil man sich ja erst vor Ort als Passinhaber ausweisen kann.
Ggf. könntest Du vielleicht eine E-Mail-Anfrage hier auf der Webseite des Museums starten und fragen, wie für Dich als Pass-Inhaber die Ticketbeschaffung genau abläuft.
Solltet Ihr bei 'Top of the Rock' eine bestimmte Uhrzeit für den Besuch im Auge haben, z. B. die 'Blaue Stunde", also den Übergang vom Tageslicht zur Dunkelheit, empfiehlt es sich, dass Ticket für diese Uhrzeit bereits am Morgen/Vormittag zu holen, weil bei TotR bei den Tickets mit Zeifenstern gearbeitet wird.
D. h., dass pro Zeitfenster nur eine bestimmt Anzahl von Besucher hochgelassen wird/Tickets verkauft werden. Ist dieses Zeitfenster voll, bekommt man erst wieder ein Ticket für das nächste Zeitfenster.
In dem man bereits am Vormittag ein Ticket für die Uhrzeit vor dem Sonnenuntergang holt (am besten am Vortag schauen, wann die Sonne untergeht und dann das Ticket für diese Uhrzeit plus einen Sicherheitspuffer von ca. 45 Minuten holen, weil man nicht sofort zu der Uhrzeit oben ist, die auf dem Ticket steht) ist sichergestellt, dass man auch zu seiner Wunschuhrzeit oben ist.
Auch bei TotR gibt es lt. New York Pass-Beschreibung den 'Fast Track Entry', allerdings weiß ich nicht, ob man tatsächlich für die aktuelle Uhrzeit ein Ticket bekommt oder doch erst für etwas später....und dann ist die Sonne veilleicht schon weg.
Deshalb - sicher ist sicher - das Ticket für TotR schon nach Möglichkeit am Vormittag am Ticketschalter holen und dann zu der gebuchten Uhrzeit am Abend wiederkommen und sich in die Wartereihe zu TotR stellen....