• Phil86
    geschrieben 1223392089000

Hallo alle zusammen,

ich fliegen im Januar 2009 für eine Woche nach New York,

folge dessen habe ich natürich ein paar Fragen:

1. Wo kann man richtig gut shoppen ( gut, aber günstig) ?

Man hört immer die 5th Avenue und Macy´s seien verhältnismäßig teuer?

Lohnt sich der Outletstore? :frowning:

2. Transfer vom Flughafen nach Manhatten: am günstigsten mit den ShuttleBus?

3. ChinaTown: War jem. schon mal dort und lohnt es sich dorthin zu fahren?

4.Eintrittspreise der Sehenswürdigkeiten?

5. Was sollte ich auf keinen Fall verpassen?

Hoffe ihr könnt mir bei ein paar meiner Fragen weiterhelfen :D

liebe Grüße

taphy

• tigernini
    geschrieben 1223394790000

Hallo Taphy,

1. Wo kann man richtig gut shoppen ( gut, aber günstig) ?

Man hört immer die 5th Avenue und Macy´s seien verhältnismäßig teuer?

Lohnt sich der Outletstore?

Mir persönlich gefällt Macy's usw. überhaupt nicht, weil zuuu riesig und auch nicht wirklich günstig. Meine Favoriten sind CENTURY 21 (nähe Ground Zero) und Läden wie Filene's Basement, Marshalls und TJMaxx. Die haben zwar manchmal auch Wühltischcharakter aber man kann super Schnäppchen machen.

Outlet lohnt sich auf jeden Fall, wenn Du allerdings einmal dort warst, willst Du nie wieder in normalen Läden einkaufen gehen was die Preise angeht ;)

Woodbury Outlet in Central Valley (1h nördlich von NYC) ist das beste was ich bisher gesehen habe, kann man auch als Tagestour von Manhattan aus buchen (ich glaube 35$ - die hat man schnell wieder raus), die Experten fahren übrigens mit Trolley dorthin!!

Näher ist die Jersey Garden Mall (beim Flughafen Newark), da fährt ein normaler Linienbus von Manhattan aus hin.

2. Transfer vom Flughafen nach Manhatten: am günstigsten mit den ShuttleBus?

Mit normalem Gepäck einfach mit dem Airtrain und dann der U-Bahn, sofern eine U-Bahn Haltestelle in der Nähe vom Hotel ist. Zu welchem Airport fliegt ihr denn?

3. ChinaTown: War jem. schon mal dort und lohnt es sich dorthin zu fahren?

Kann man meiner Meinung mal durchspazieren wenn man gerade herkommt aber sonst nicht wirklich so dolle - Little Italy direkt nebenan fand ich netter. Stadtteile wie Greenwich Village, SoHO, Tribeca etc. sind da netter zum erkunden.

4.Eintrittspreise der Sehenswürdigkeiten?

ESB oder Rockefeller so um die 20$, Statue of Liberty ebenso. Für alle solche Sachen gilt: Am besten früh da sein. Wir waren sowohl am ESB als auch am Rockefeller Center um kurz vor 9:00h und konnten ohne anstehen hoch.

5. Was sollte ich auf keinen Fall verpassen?

Ganz pauschal würde ich sagen "die bekannten Sehenswürdigkeiten", wobei man das echte NY einfach kennenlernt wenn man so durch die Stadt spaziert; das könnte allerdings im Januar eher etwas kalt werden auf die Dauer.

Ich hoffe das hilft schonmal :-)

LG

• Phil86
    geschrieben 1223406415000

Das ist doch schon mal was :D

Wir landen am JFK, kann ich mir dort sofort eine Metrokarte kaufen oder wie meins de das?

Danke vielmals für deine hilfe

• tigernini
    geschrieben 1223412565000

Ich denke für eine Woche lohnt sich auf jeden Fall eine Metrocard. Wo liegt denn Euer Hotel?

JEtzt schonmal viel Spaß in dieser tollen Stadt!

• kate22
    geschrieben 1240476907000

hallo ich fliege im August mit einer Freundin das erste mal nach new york und von dort weiter nach florida.

Kennt jemand gute bzw. preiswerte hotels in miami oder orlando?

wie sind die einkaufsmöglichkeiten in new york? suche bekleidung, taschen von company&friis und puma schuhe.

lg kathy

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1240496512000

Hallo kathy,

schau mal hier >shopping Adressen in NYC <.

Auf 7 ! Seiten findest du Info übers shoppen in NYC.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!