• imReisefieber
    geschrieben 1291894253000

Hallo Leute,

da wir nächstes Jahr einpaar Tage nach NY gehen, würde ich gerne die Gelegenheit nutzen und eine Show am Broadway sehen. Es muss jetzt nicht unbedingt ein Musical oder ein weltbrühmte Aufführung sein, vielmehr suchen wir ein kleinere Show bei der man vielleicht auch abends etwas essen kann.

Freue mich auf eure Tipps

imReisefieber

• Inspired
    geschrieben 1292163462000

hast du schon mal in der Broadwaybox (www.broadwaybox.com) geschaut? Da gibt es auch Angebote für Off Broadway Shows. Ich könnte mir vorstellen, dort findest du etwas Schönes.

Ich war letztes Jahr bei "Stomp". Zwar konnte man dort bei der Show nichts essen, aber rund um das Theater im Uni-Viertel gibt es eine Menge Restaurants.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Yvandra
    geschrieben 1292234059000

Warum eine zweitrangige Touristen-Abfütterungs-Dinnershow besuchen, wenn man in New York wirklich mal große Musicals sehen kann, die vom professionellen Standard her wesentlich hochwertiger sind als was in Deutschland geboten wird? Für die meisten Broadwayshows gibt es gute Discounts bis 40%, so dass man um die $80 pro Ticket bezahlt für gute Plätze. 

Ganz klassische Musical Comedy gibt es z.B. im kommenden Jahr in "Anything Goes" von Cole Porter, modernes Spektakel mit "Spiderman" (mit Musik von Bono und The Edge) und dazwischen alles mögliche andere.  Bei "Rock of Ages" kann man auch im Theatersaal während der Show trinken (und nachbestellen) wenn's unbedingt sein muß. Wobei die Show bald in ein anderes Theater umzieht - ob das dort genauso gehandhabt werden wird, weiß ich nicht.

Vorher kann man ja schön essen gehen, hinter der 8th Avenue beginnt schon Hell's Kitchen mit vielen guten kleinen Restaurants mit anständigen Preisen jenseits der Touristenfalle Times Square.

• imReisefieber
    geschrieben 1292242113000

Hallo Yvandra,

vielen Dank für die Tipps. Ich hab auf der homepage nur die klassischen Musicals gefunden, die es auch hier gibt.

Kannst du mir mal die andere Seite sagen??

Danke

• Yvandra
    geschrieben 1292490622000

Sorry für die späte Antwort

Meintest du Broadwaybox mit "homepage" ?

Da findest du in der linken Spalte (All Broadway Discounts) so ziemlich alles, was z.Zt. am Broadway läuft. Ohne deinen Musikgeschmack zu kennen, kann ich natürlich nichts konkret empfehlen - ich fand "American *****" mit der Musik von Green Day fantastisch (im Januar und Februar steht Billie Joe Armstrong wieder höchstselbst auf der Bühne, dann dürfte es allerdings auch schwerer sein, Discounts zu kriegen).

Dann gibts halt so Adaptionen wie Spiderman und Addams Familiy, die es in Europa nicht zu sehen gibt oder wenn du ältere Musik magst z.B. "Memphis" oder das "Million Dollar Quartet" oder eben "Rock of Ages" mit der Hardrock-Musik der 80'er Jahre.

"Anything Goes" steht noch nicht drin, weil es erst im Frühling Premiere hat.

Unter 

http://www.playbill.com/events/listing/1.html

sind auch die Stücke gelistet, die noch nicht gestartet sind (wo es dann logischerweise auch noch keine Discounts für gibt). Vorschußlorbeeren gibt es schon für "Catch me if you can"  (basierend auf dem Film) und "Priscilla Queen of the Desert" kann ich selbst von Herzen empfehlen  (ebenfalls basierend auf dem Film). 

Ansonsten magst du vielleicht auch mal Stars auf der Bühne sehen - Daniel Radcliffe (Harry Potter) spielt die Hauptrolle im Musical "How to succeed in business without really trying",  Kiefer Sutherland (24) im Schauspiel "That Championship Season" und Robin Williams in "Bengal Tiger at the Baghdad Zoo"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!