Ich fliege nächste Woche für 10 Tage nach New York. Nun habe ich gelesen, dass es in NYC fast überall Sicherheitskontrollen gibt. In welchen Sehensürdigkeiten gibt es denn welche und wird dort nur die Tasche kontrolliert oder wird man auch mit Metalldetektoren (wie am Flughafen) geprüft?
Sicherheitskontrollen in Sehenswürdigkeiten
-
geschrieben 1349267518000
-
geschrieben 1349270903000
Hm...also Sicherheitskontrollen gibt es z. B., wenn man zu den Aussichtsplattformen des ESB und von TotR will. Zumindest beim ESB sind die Kontrollen mit denen auf Flughäfen zu vergleichen, also mit Jacke ausziehen, Taschen leermachen, Uhr und Gürtel ab - also mit Metalldetektoren und Röntgenschleuse für die in die Schale gelegten persönlichen Dinge. Schuhe kann man aber anbehalten. Bei TotR ist es glaube ich nicht ganz so schlimm und man kann Uhr und Gürtel umbehalten....glaube ich jedenfalls mich zu erinnern. Auch auf dem Flugzeugträger Intrepid gab es dieserlei Kontrollen, auch wenn man zur Freiheitsstatue rüber will und meiner Erinnerung nach war es auch beim 9/11 Memorial so.
Ansonsten....wenn man in eine Show in der Radio City Music Hall will, wird nur mal kurz in die Tasche geschaut - meine Wasserflasche sollte ich letztes Jahr wegwerfen, bin aber dann damit im allgemeinen Andrang reingehuscht und war im Gewühl der Massen verschwunden.
Ohne Kontrollen sind allgemeine Einrichtungen, zumindest deren Lobby zugänglich - z. B. World Financial Center, Trump Tower, Rockefeller Center....ach da fällt mir ein....sogar in der St. Patricks Cathedral haben sie in die Taschen geschaut...
-
geschrieben 1349296089000
Bei den Museen ist es gemischt, zumindest Taschenkontrolle, mehr oder minder genau, gibt es da auch, weiß jetzt aber ehrlich gesagt nicht mehr genau, wie bei welchem Museum kontrolliert wird, aber stell dich drauf ein.
Wenn man zur Freiheitsstatue rein will wird mit Detektor kontrolliert und ebenfalls keine Flüßigkeiten erlaubt, genauso bei der UNO.
Beim MSG (auch wenn ein Spiel ist...) wird lustiger Weise nur in die Taschen geschaut.
-
geschrieben 1349297404000
Wenn man in die Freiheitsstatue direkt rein will, gibt es noch mal einen zweiten Sicherheitscheck, nachdem der erste bereits vor dem Boarding der Fähre vor Abfahrt nach Liberty Island stattgefunden hat.
Der zweite Check ist wirklich der Hammer - man wird mit kurzen Luftstößen angepustet und danach wird offenbar die dabei aufgewirbelte Luft um einen herum analysiert, damit man auf gar keinen Fall irgendwelche Substanzen und was weiß ich nicht alles zur alten Lady mit rein nimmt. Hier näheres darüber.
-
geschrieben 1349429809000
Also in die St. Patricks Cathedral sind wir damals ohne Kontrollen reingekommen. Saßen dann sogar unwissentlich in einem Gottesdienst...
*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ *** -
geschrieben 1349551697000
Der zweite Check ist wirklich der Hammer - man wird mit kurzen Luftstößen angepustet und danach wird offenbar die dabei aufgewirbelte Luft um einen herum analysiert, damit man auf gar keinen Fall irgendwelche Substanzen und was weiß ich nicht alles zur alten Lady mit rein nimmt. Hiernäheres darüber.
Also ich war das letzte Mal im Februar 2011 bei der Freiheitsstatue und hatte das noch nicht=> vom Flughafen kennt man die Dinger ja, finde sie aber nicht so schlimm, ausser ich verwechsle da was, aber ich freue mich schon auf nächstes Jahr weil da werde ich wieder zur Freiheitsstatue hinfahren...
-
geschrieben 1349553412000
Hm...vielleicht haben sie es ja abgeschafft, aber im Dezember 2010 war das auf jeden Fall noch mit diesen "Luft-Analysatoren", wenn man in die Freiheitsstatue rein wollte.
Mal sehen wie es im kommenden Dezember ist....ich habe ein Crown-Ticket.
-
geschrieben 1349560327000
Na,ja,
da fällt mir die Frage ein, warum willst Du das wissen ?
Ob eine Kontrolle stattfindet oder nicht, wird Dich doch wohl nicht vom Besuch der Einrichtung abhalten, oder ?
Wenn es aus irgendwelchen krankheitsbedingten Gründen wäre, würde ich gleich nach ev. vorhandenen Umgehungen dieser Einrichtungen fragen.
So aber könnten "misstrauische" Menschen denken, Du wolltest etwas Verbotenes schmuggeln...
Na , mal sehen, ob sich TO nochmals meldet...
-
geschrieben 1349567808000
Die Frage habe ich mir allerdings auch schon gestellt...