Hallo reiselilly,
ja, natürlich wird es beides noch geben aber das kann noch ein wenig dauern, da ich meine "raw"-Fotos zuerst bearbeiten und danach auf eine "holidaychecktaugliche" Größe komprimieren muss und in der Vorweihnachtszeit ist, die Zeit dafür eher knapp ist.
Ich muss sagen, dass ich eigentlich noch etwas mehr "durchgehenden Weihnachtskitsch" erwartet hätte, klar hat man den Baum am Rockefeller Center (und natürlich auch einige andere) und die Weihnachtsmärke wobei diese mit fast ausschließlich "Handwerk" und ohne Punsch&Glühwein daherkommen (=> mir persönlich die in Österreich besser gefallen;-)...) wobei ich das Dank Ronny-bonny ja vorher schon wusste, (mein Favorit war der Weihnachtsmarkt am Columbus Circle) ABER so die durchgehende Deko hat mir gefehlt (da glaube ich, dass man bei uns in London mehr "Lichter/Deko" sieht als in NY).
Positiv war, dass außer an den Samstagen rund ums Rockefeller Center/dem Baum;-), eigentlich auch nicht spürbar mehr Leute unterwegs waren als bei unseren bisherigen NY Reisen (Jänner,Februar&September)=> wir ohne Vorreservierung
- die 1te Fähre am Sonntagmorgen Richtung Liberty Island bekommen haben,
- unter der Woche um ca. 20:30 ohne anstellen aufs Empire State Building gekommen sind,
- ich unter der Woche, am frühen Nachmittag ebenfalls ohne wahrnehmbaren Anstellen aufs One World Observation Deck gekommen bin (wobei ich das eher nicht empfehlen würde, aber dazu dann im Reisetipp mehr!)
- ich Samstag um ca. 11:45 sofort ein Ticket für den nächsten freien "Timeslot" für das Top of the Rock erhalten habe,
etc. => wir (auch in allen Restaurants, ausser rund 10 Minuten in Little Italy), nirgendst länger warten mussten! Weiter positiv war das Macys wohl nochmal einen speziellen Weihnachtsrabatt draufgelegt hat, aber ich glaube, dass man das auch in anderen Monaten finden kann.?.
"Kurz zusammengefasst";-), ja es hat uns wieder sehr gut gefallen, beim nächsten Mal nehme ich aber vermutlich wieder eine günstigere Reisezeit (wobei ich sagen muss, dass in meinem/unserem Fall September teurer war als Dezember aber Hotelpreismäßig glaube ich nichts den Februar schlagen kann...).
lg
Mario