• Der Unbeugsame125
    geschrieben 1481575201102

Hallo zusammen,

wir wollen nächstes Jahr nach Weihnachten nach NY, um dort Silvester zu feiern und natürlich die Stadt zu besichtigen. Evtl. wollen wir auch schon vot oder an Weihnachten rüber.

Wir wollen möglichst mittenrein, es soll aber bezahlbar sein. Max. 250 €/Nacht bzw. Tag für die Unterkunft, möglichst mit Frühstück.

Ist dafür was zu bekommen oder was muss man mind. bezahlen?

Lohnt es, jetzt schon zu buchen? Wann sollten wir spätestens buchen?

Welche Hotels, Pensionen, Apartements ... könnt ihr empfehlen?

Im Flugzeug wollen mind. in der Eco + sitzen. Was kosten solche Sitze bei welchen Fluggesellschaften für Direktflüge?

Was ist sonst noch alles zu bedenken?

Freuen uns auf eure Antworten.

Schöne Grüße

DU

• MrStorm
    geschrieben 1481595895580

Hallo,

mit deinem Budget von 250€ pro Nacht sollte sich was finden lassen!

Am besten du benutzt eine der gängigen Preisvergleichseiten oder eine der vielen Hotelsuchmaschinen um die Preise zu checken!

Das selbe machst du mit den Flügen!

Das sich jetzt hier jemand die Arbeit macht, dir deine Reise zu planen, glaube ich eher nicht!

Etwas Eigeninitiative musst du da schon leisten.

Gruß

MrStorm

• Rosenmayer
    geschrieben 1481624878001

Hi,

gerade bei NY habe ich (mein Abflugsort war aber nie Deutschland) die Erfahrung gemacht, dass es sich durchaus lohnen kann, Hotel&Flug gemeinsam zu buchen!

• Buchen würde ich wenn mir der Preis passt, in meinem Fall war das in den USA bisher immer so früh wie möglich.
    • Hotelempfehlungen? Für das gibt es zB holidaycheck;-) bisher war meine Lageempfehlung immer am Times Square, meine letzte NY Reise hat meine Meinung dahingehend aber geändert (seit 2 Tagen zurück...)=> irgendwo zwischen 34th Straße und Central Park würde ich empfehlen

Beim Rest schließe ich mich Mr Storm an...

lg

Mario

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1481660233785

@DU,

schau dir in Manhattan mal die Hotels "Hampton Inn" an. Sie bieten incl. Frühstück an. Außerdem solltest du die Preise mit deren der Veranstalter vergleichen. Wir hatten damals das Hotel über einen Veranstalter gebucht, und die Flüge direkt über die hp der Fluggsellschaft.

@Mario

wird es noch eine Hotelbewertung und Reisetipps von dir geben? Wir hat die denn NYC in der Vorweihnachtszeit gefallen?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Rosenmayer
    geschrieben 1481799688271

Hallo reiselilly,

ja, natürlich wird es beides noch geben aber das kann noch ein wenig dauern, da ich meine "raw"-Fotos zuerst bearbeiten und danach auf eine "holidaychecktaugliche" Größe komprimieren muss und in der Vorweihnachtszeit ist, die Zeit dafür eher knapp ist.

Ich muss sagen, dass ich eigentlich noch etwas mehr "durchgehenden Weihnachtskitsch" erwartet hätte, klar hat man den Baum am Rockefeller Center (und natürlich auch einige andere) und die Weihnachtsmärke wobei diese mit fast ausschließlich "Handwerk" und ohne Punsch&Glühwein daherkommen (=> mir persönlich die in Österreich besser gefallen;-)...) wobei ich das Dank Ronny-bonny ja vorher schon wusste, (mein Favorit war der Weihnachtsmarkt am Columbus Circle) ABER so die durchgehende Deko hat mir gefehlt (da glaube ich, dass man bei uns in London mehr "Lichter/Deko" sieht als in NY).

Positiv war, dass außer an den Samstagen rund ums Rockefeller Center/dem Baum;-), eigentlich auch nicht spürbar mehr Leute unterwegs waren als bei unseren bisherigen NY Reisen (Jänner,Februar&September)=> wir ohne Vorreservierung

• die 1te Fähre am Sonntagmorgen Richtung Liberty Island bekommen haben,
    • unter der Woche um ca. 20:30 ohne anstellen aufs Empire State Building gekommen sind,
    • ich unter der Woche, am frühen Nachmittag ebenfalls ohne wahrnehmbaren Anstellen aufs One World Observation Deck gekommen bin (wobei ich das eher nicht empfehlen würde, aber dazu dann im Reisetipp mehr!)
    • ich Samstag um ca. 11:45 sofort ein Ticket für den nächsten freien "Timeslot" für das Top of the Rock erhalten habe,

etc. => wir (auch in allen Restaurants, ausser rund 10 Minuten in Little Italy), nirgendst länger warten mussten! Weiter positiv war das Macys wohl nochmal einen speziellen Weihnachtsrabatt draufgelegt hat, aber ich glaube, dass man das auch in anderen Monaten finden kann.?.

"Kurz zusammengefasst";-), ja es hat uns wieder sehr gut gefallen, beim nächsten Mal nehme ich aber vermutlich wieder eine günstigere Reisezeit (wobei ich sagen muss, dass in meinem/unserem Fall September teurer war als Dezember aber Hotelpreismäßig glaube ich nichts den Februar schlagen kann...).

lg

Mario

• ludwig2011
    geschrieben 1481801576874

Hier meine Tipps: Hotel so früh wie möglich buchen. Je später du für diese Reisezeit buchst, desto teurer wird es.

Das ist meine eigene Erfahrung, da ich für dieses Jahr Silvester (27.12. -2.1.) bereits im Februar nach Hotels recherchiert habe. Ich nehme dazu am liebsten www.booking.com. Bewertung sind mir sehr wichtig, deshalb vergleich ich die Bewertungen von booking mit denen von Tripadvisor und Holidaycheck.

Ich hab mir im Februar für obigen Zeitraum das "Wall Street Inn" Downtown ausgesucht. 3 Sterne, recht gute Bewertungen zum Preis von EUR 1300,-- für 6 Übernachtungen im Superior Zimmer inkl. Frühstück.

Das ist ein toller preis Hab dann seit Februar bis heute immer wieder nach bessere Angeboten gesucht: Gibt es nicht! Alle Hotels sind seit Februar bis heute teurer geworden, zudem gibt es derzeit keine wirkliche Auswahl mehr - das meiste ist ausgebucht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!