• pippo84
    geschrieben 1292404742000

Hi, ich werde heuer Silvester mit meinem Bruder in New York feiern. Allerdings muss ich nicht unbedingt direkt am Timesquare feiern. Mich schrecken Kälte, lange Wartezeit, keine Getränke und keine Toiletten ab.

Hat jemand einen Tipp wo wir hingehen könnten, das Problem ist, mein Bruder ist erst 18!

lg, Philipp

• mawota
    geschrieben 1292405256000

Hallo

Kälte darf dich an Silvester in New York nicht abschrecken, da hier fast alles draussen stattfindet. Mit deinem Bruder darfst du eh nirgends rein, wo Alkohol verkauft wird, auch wenn er ein Coke nimmt.

Dann kann ich das Fest am Centralpark - ecke 72th Street empfehlen , da wo der Midnightrun ab 22 Uhr stattfindet... Feuerwerk und Toiletten inklusive. Alkoholische Getränke sind übrigens überall draussen verboten - und werden an Silvester auch in keinem Laden verkauft.  

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • pippo84
    geschrieben 1292407021000

Hi Markus,

Alkohol wird auch nicht in Läden verkauft? Ich habe gesehen, dass es ein paar U21 Parties gibt. Ich denke, dort wird es aber Alkohol für Über21 auch nicht geben, oder?

Die Kälte an sich schreckt mich nicht ab, sondern 8h in der Kälte stehen! ;)

Danke mal für deinen Tipp!

lg, Philipp

• jensuanyely
    geschrieben 1292408661000

pippo, sei vorsichtig mit dem Alkkohol, die Amis gehen wesentlich strenger mit dem Thema um als wir hier, zumind. ist das mein Eindruck. Was die Sache zusätzlich "pikant" macht ( Und wo ihr echt aufpassen solltet ): Da ja einer von euch Ü21 ist, und einer NICHT, hat der Ü21- jährige ja eine gewisse Sorgfaltspflicht geg.ü. dem Jüngeren, und wenn insbes. dein jüngerer Bruder mit "Alk" erwischt werden sollte, bist du NOCH SCHLIMMER dran eben wegen der Verl. deiner Aufsichtspflicht! Mein Tipp: lasst euch eher auf nichts ein, oder trinkt was "im Stillen", bzw. in geschlossenen Räumen, lasst euch aber auf keinen Fall erwischen- die "fackeln nicht lang". Eine Hoffnung könntet ihr noch haben: Evtl. werdet in best. discotheken ohne Alterkontrolle durchgelassen- die Wahrscheinlichkeit gleicht aber wohl einem Lottogewinn- die Einlasskontrollen in Discotheken dort sollen sogar noch strenger als bei uns in D sein- Freunde von mir waren diesen Sommer in Miami ( alle zw. 23 u. 26 J.)  haben erzählt, ausnahmslose Ausweiskontrolle dort, selbst "Anzugträger sollen links gemacht worden sein"- also Kontrolle bis aufs Letzte- in NYC dürfte es nicht viel anders sein...

• mawota
    geschrieben 1292409035000

Hallo Philipp

Zum Jahreswechsel wird in NYC Alkohol bis zum 30. Dezember nachmittags verkauft, danach erhält man nur noch "light" ware mit höchstens 4 oder 5 %. Am Silvester selber gibts Alkohol noch in Restaurants und Bars, aber auch hier nicht mehr über die Gasse... Es wird zudem wirklich streng kontrolliert, gerade bei Jugendlichen auf den Strassen. Dass es U21 Parties geben wird denke ich schon, aber wie lustig das dort ist weiss ich nicht, denn diese werden ja kaum in offiziellen Lokalen oder Bars stattfinden.

Also der Centralpark am Midnight-run ist wirklich gut, lustig, beschwingt und viele tauschend Leute von jung bis alt vor Ort, aber doch immer genügend Platz zum stehen.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!