Hallo,
war schon mal jemand im Skyscraper Museum in NYC? Wenn ja - was erwartet mich da? Lohnt es sich dies anzusehen?
Freue mich ueber Infos.
Danke!
Hallo,
war schon mal jemand im Skyscraper Museum in NYC? Wenn ja - was erwartet mich da? Lohnt es sich dies anzusehen?
Freue mich ueber Infos.
Danke!
Hallole Neoprenfisch,
ich war anläßlich meiner RR auch im Skyscraper Museum - für den Eintrittspreis von 5 Us $ machst Du nichts falsch.
Wenn Du dich etwas für die Geschichte und die Visionen der Erbauer interessierst ist es einen Besuch wert - leider nicht viel auf Deutsch.
Schön sind die Bilder in der ständigen Ausstellung zum WTC.
Momentan läuft noch eine Ausstellung zum Thema Metropolis der 30 er Jahre - auch ganz nett gemacht.
Hier noch ein Tip: geh auf jeden Fall tagsüber auf den Rockefeller Center - dort ist schön beschrieben wie der Komplex erbaut wurde und die Aussicht ist nach dem Empire die zweitbeste - vor allem Richtung Central Park.
Das Empire State Building hatten wir Nachts gemacht - war auc h beindruckend.
Grüßle Ralf
Danke Dir fuer die Info! Klingt ja ganz gut und interessant! Ich denke, das werde ich mir ansehen, wenn ich da bin!
Rockefeller will ich auf alle Faelle hoch, aber ich denke eher Abends? Was meinst Du?
Hallo Susi,
wir hatten uns tagsüber für das Rockefeller entschieden und sind nachts auf das Empire State.
Das Rockefeller Center hat ein 3 - stöckiges Observatorium und du kannst von dort aus super den Central - Park und auf der anderen Seite Richtung Financial District des Empire State sehen - geh einfach abends ca. 60 min vor Sonnenuntergang dann hast Du beides - tagsüber schöne Sicht auf den Park und die Wasserflächen und wenn es Nacht wird das tolle Lichtermeer.
Wenn ihr nicht gerade am WE geht sind die Wartezeiten auch nicht so lange wie am Empire State - und der Besuchereingang ist toll gestaltet mit Erklärungen und tollen Bildern
Grüßle Ralf
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!