• Carola_26
    geschrieben 1365203027000

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade am überlegen ob ich für 3-4 Wochen USA reise um dort eine Sprachkurz zu besuchen. So habe ich auch zwei gute Angebotevon New York und Miami bekommen. Tendenziell würde ich mich für New York entscheiden, nur bin mir etwas unsicher, ob das die richtige Stadt ist um meine Englisch Kenntnisse auszufischen.

Habt ihr Erfahrungen in der Sache und könntet ihr noch Tipp geben?

Danke Carola

• Inspired
    geschrieben 1365237098000

Hallo Carola,

das ist wohl eine Entscheidung, die du besser nach ausführlichem Studium eines Reiseführers treffen solltest und die unter anderem von folgendem abhängig sein sollte

- Jahreszeit

- Hast du ein Auto zur Verfügung?

- wie viel Zeit für Ausflüge und Unternehmungen wirst du haben?

- Was wären deine Interessen auch in einem "normalen" Urlaub?

Rein sprachlich soll das reinste (amerikanische) Englisch eher in der Gegend um Chicago gesprochen werden.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • New York Traveller
    geschrieben 1365384774000

Hi Carola

Ich kann leider nur über New York Auskunft geben. Und wie Inspired bereits erwähnt hat spielen einige Faktoren eine Rolle.

Ich kenne New York recht gut und habe da selbst auch schonmal einen Sprachaufenthalt gemacht. Ich könnte mir keinen besseren Ort vorstellen.

Vorteile von New York:

-du kannst alles mit dem öffentlichen Verkehr erreichen.

-Egal was du magst (Essen, Kunst, Party, Kultur etc.) man kann in New York das passende finden.

-Falls du an eine Sprachschule gehst: Die Studenten sind in New York sehr durchmischt. Du endest also nicht damit die ganzen vier Wochen deutsch zu sprechen mit den Klassenkameraden (Von San Diego oder Miami habe ich schon anderes gehört)

-New York ist einfach nicht umsonst die Stadt der Träume:-!

Nachteile:

- Es gibt keine Strand

- Es ist im Juli/August sehr heiss

-Es ist im Jan/Feb sehr kalt

Fals du einen guten Kontakt für eine private Englisch Lehrerin brauchst kannst du dich gerne melden. Ich habe beides ausprobiert. Der Privatunerricht hat mir besser geholfen. Wobei es natürlich so kein Diplom gibt. Kostenmässig wars aber nichtmal ein grosser unterschied.

• Susanna1402
    geschrieben 1365439446000

Hallo Carola,

eine Sprachreise ist auf jeden Fall immer ne super Sache. Ich kann dir nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten, vllt hilft dir das ja in deiner Entscheidung weiter :) Miami kenne ich leider (noch) nicht, aber ich habe mal eine Sprachreise mit Sprachcaffe nach New York gemacht und war begeistert! Die Stadt ist einfach der Hammer :) Die Sprachschule war direkt in Manhattan, was super war, denn so konnte man nach dem Kurs immer noch leicht was unternehmen und musste nciht erst ewig weit fahren. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich in den 3 Wochen (Intensivkurs) ziemlich viel gelernt habe, sowohl im Unterricht als auch danach. Ich hab in einer Gastfamilie gewohnt, die total nett war und sich super um mich gekümmert hat und so konnte ich eben meine neuen Kenntnisse direkt anwenden. Also ich denke, es ist gar nicht so wichtig, ob du letztendlich nach Miami oder NY gehst, es kommt mehr drauf an, ob du auch nach dem Unterricht viel Englisch sprichst, ob du internationale Mitstudenten hast, wie die Kurse aufgebaut sind etc. Ich war in jeglicher Hinsicht mit Sprachcaffe zufrieden und kann dir den Veranstalter nur weiterempfehlen.

Ich wünsch dir schon mal viel Spaß und hoffe, dass du ne tolle Zeit in NY oder Miami hast :)

LG

• Tang_Taizong
    geschrieben 1370116814000

Hallo Carola,

Ich war zwar noch nicht in NY, war aber in Malta, Brighton und Dublin auf Sprachreise mit EF und kann dir nur sagen, es waren die geilsten Sommer die ich je erlebt habe :)

Also eine Sprachreise nach NY wirst du sicher nicht bereuen, Englisch lernen ist nur ein

eine Sache, du lernst Leute aus der ganzen Welt kennen und lernst viele andere wichtige

Dinge fürs Leben. Man wird Selbstständiger, man betrachtet Situationen und das Leben komplett anders. Also solange du noch die Chance hast, dann ergreife sie! :)

Hier kannst dich genau informieren zu Sprachreisen in den USA

http://www.ef.co.at/sprachreisen/usa/

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!