• Melli & Björn
    geschrieben 1327321096000

Hallöle,

wir möchten jetzt im Februar gerne eine Stadtrundfahrt durch Manhattan bei Nacht machen.

Im Netz hab ich verschiedene Veranstalter gefunden die das anbieten.

Gut gefallen hat uns Gray Line, die in der 8th Ave beginnt.

Weiß jemand, ob man lieber die Tickets vorab online kaufen sollte?

Wir dachten, im Februar wird nicht ganz so viel los sein und würden die Karten gerne

vor Ort kaufen, da wir ja nicht genau wissen, wie das Wetter ist.

Und geht man dann direkt zu den Bussen und kauft das Ticket dort??

(Das konnte ich leider bein Onlineanbietern nicht rauslesen)

Falls jemand Erfahrungen mit anderen Veranstaltern gemacht hat,

könnt Ihr das auch gerne mitteilen ;o)

Liebe Grüße

Melli

Living the good life.....
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1327324279000

Schau mal hier gibt es einen Thread mit einigen Verlinkungen zu Stadtrundfahrten. Vielleicht helfen dir die Infos dazu auch weiter.

Ich habe vor vielen Jahren nur tagsüber mal eine Stadtrundfahrt mit den Hop on - Hop off Bussen gemacht.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Susanne xyz
    geschrieben 1327326665000

Hallo Melli,

die Nachtfahrt habe ich zwar nicht gemacht bei Grayline, aber eine andere Tour, für die wir auch vorab Tickets gekauft hatten. Die Fahrt startete ebenfalls beim Hauptbüro von Grayline in der 8th Avenue. Die Online gekauften Tickets mußte man dort erst in richtige Tickets umtauschen. Das Büro dort ist eher klein und ganz schön überfüllt (war zumindest bei uns so), wenn die Touren starten, man muß auch frühzeitig da sein.

Meiner Erinnerung war es auch so, dass dort gar kein richtiger Busparkplatz war, sondern wir mußten geschlossen in der Gruppe eine Straße weitergehen (die gebuchte Tour wurde dafür aufgerufen), dort stand der Bus am Straßenrand.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1327330199000

Genau wie Susanne es schildert, habe ich meine letztes Stadtrundfahrt mit Gray Line vor einigen Jahren (2007?) auch noch in Erinnerung. In der 8. Avenue...ich glaube etwa 48. Straße, ist das "Visitor Center", oder wie man diese Räumlichkeiten nennen will. Dort war früher auch schon mal mehr los, die Souvenirecke hat man z. B. auch wegrationalisiert. :?

Man geht also dort hin und die jeweiligen Tour-Gruppen sammeln sich dort drinnen. Dann geht die Gruppe zusammen mit dem Tourgide zum Bus, der bei uns auch um die Ecke am Straßenrand stand.

• Melli & Björn
    geschrieben 1327337203000

Hallo

und vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten.

Ich denke, wir werden dann direkt vor Ort bei Gray Line die Karten kaufen.

Wenn man früh genug am Office ist, dann wird das sicher keine Probleme geben im Februar.

Grüßle

Melli

Living the good life.....
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1327349711000

@Melli & Björn sagte:

....Ich denke, wir werden dann direkt vor Ort bei Gray Line die Karten kaufen.

Wenn man früh genug am Office ist, dann wird das sicher keine Probleme geben im Februar....

Das denke ich auch. :D

Die Seite von Gray Line New York hier kennst Du ja sicherlich?

LG - Ronald

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!