• Claudia Z.
    geschrieben 1345228744000

Hallo!

Bald ist unsere New York Reise. Teilweise haben wir schon ein paar Touren gebucht. Jetzt fehlt uns noch eine begleitete Stadtrundfahrt in die verschiedenen Stadtteilen.

Vom Reiseanbieter wurde auch sowas angeboten, nur leider genau an dem Tag in der Wochen, an dem wir anreisen. Und eine Woche später sind wir schon wieder zuhause. Deswegen schaue ich gerade im Internet nach einer solchen Tour. Habe da eine englischsprachige gefunden. Lieber wäre mir natürlich eine deutschsprachige, damit man auch alles genau versteht ;-)

Was habt ihr denn so gebucht an Tagestouren, also hauptsächlich jetzt diese Stadtteiletouren. Möchte unbedingt in die Bronx, die anderen Vororte interessieren mich auch wahnsinnig. Bitte keine Walkingtour.

Was meint ihr, sollte man sowas lieber vor Ort buchen oder jetzt schon übers Netz? Weiß jemand im Netz einen guten Anbieter oder eine konkrete Tour, die meinen genannten Wünschen entspricht?

Danke schonmal für nette Antworten

Liebe Grüße

Marina

• NinaFD
    geschrieben 1345234948000

Hallo.

Mal abgesehen von den geführten Touren.. als kleiner Tipp: schau mal nach "big apple greeter", das sind New Yorker, die Touristen kostenlos (bzw. gegen einen Kaffee oder so) durch "ihr" NYC führen.. man muss sich vorher anmelden und wenn man Glück hat, führt einen jemand (auf deutsch oder englisch) durch Manhattan und Co.

Viel Spaß!

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1345303967000

Hallo,

im letzten Jahr im August hatte ich gleich am ersten Tag eine ganztägige Tour, die auch die meisten Stadtteile beinhaltete , vorab im Internet gebucht. Die Tour war auf Englisch, eigentlich absolut kein Problem für mich und meinen Sohn. Wir waren ca. 20 Gäste, ausser uns sonst alles Amis, nette Leute. Weniger nett war leider ausgerechnet der Guide, der aus Texas kam, und ein grauenvolles "Amerikanisch" sprach. Das ging soweit, daß ich zeitgleich im Reisführer mitlas, um meinem Sohn etwas zu erklären., was wiederum ihn störte. Ein netter Mitreisender aus Kansas sagte uns, daß selbst er Mühe hätte den Reiseleiter zu verstehen.

Bei der Hafenrundfahrt hatten wir dann einen Guide, der mir den Glauben an meine Sprachkenntnisse wiedergab Zurück im Bus sagte ich dies auch unserem Mann aus Texas, ab dann gab er sich Mühe verständlich zu sprechen.

Trotzdem würde ich es wieder vorab im Internet buchen, da hat man im Vorfeld Ruhe zu recherchieren.

lg

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!