hi,
ich würde es vom gepäck abhängig machen und dann halt hotelnähe wählen oder lieber randgebiete von manhattan. wir haben unseren mietwagen letztes jahr in der station "uptown east 64th" abgegeben (wir sind aus nördlicher richtung gekommen), weil wir dachten, dass man da über den franklin roosevelt drive gut rankommt. also letztendlich war es auch nicht sooo schlimm, aber autofahren in manhattan ist die hölle. zumal wir ohne navi unterwegs waren und unsere route von einem "spickzettel" abgelesen haben. ich würde es nicht wieder tun, allerhöchstens mit navi.
ich würde auf jeden fall stationen bevorzugen, die am rand von manhattan liegen, financial district geht gar nicht.
man sollte sich halt bewusst sein, dass da eigentlich immer stau ist und die new yorker autofahrer relativ rücksichtslos fahren - die wollen halt so schnell wie möglich vorwärtskommen.
andererseits ist metro & bus mit viel gepäck auch eine qual (meine freundin hatte einen 15 kg schweren koffer mit rollen mit und hat über die metroeingänge nur geflucht...).
hoffe, ein wenig geholfen zu haben.