Hallo Alexa,
hm...es kommt natürlich auch immer darauf an, wie viel Zeit man sich für die einzelnen Attraktionen nehmen und was man dort jeweils sehen will. Nach der Fahrt zur Freiheitsstatue und Ellis Island, werdet Ihr sicherlich nicht vor 13 Uhr wieder in Manhattan sein. Das kann allerdings auch später werden, wenn Ihr noch das im Sockel der Freiheitsstatue befindliche Museum anschaut, vielleicht noch was esst und am Ende auch noch den Souvenirshop stürmt. Auf Ellis Island ist anschließend auch die Frage, wie detailliert Ihr Euch dort alles anschaut...vielleicht ja nur mal schnell die große Halle...und Ihr schon mit der nächsten Fähre wieder weiter nach Manhattan fahrt....oder ob Ihr gar ganz an Bord bleibt und gar nicht erst aussteigt.
Sagen wir also mal großzügig, dass Ihr um 13.30 Uhr in Manhattan zurück seid. Dann könntet Ihr die Tour im Tribute Center machen, die ich vor vielen Jahren mal mitgemacht habe, als am Ground Zero noch alles im Bau war.
Meiner Meinung nach wäre allerdings ein Besuch des 9/11 Memorial Museums wesentlich interessanter und beeindruckender, weil in diesem großen, unterirdischen Museum hunderte Artefakte ausgestellt sind. Zeit hierfür würde ich mindestens 2 1/2 Stunden, einplanen, gern auch 3 Stunden. Die Besichtigung des Memorials selber mit den beiden Memorial Pools kann man eher nebenbei mitnehmen und maximal 30 Minuten sind dafür sicherlich ausreichend.
Das One World Observatory könnte man dann um 18 Uhr/18.30 Uhr besuchen, und den Sonnenuntergang dann dort oben mitnehmen.
Am sichersten ist es, wenn man schon vorher Tickets bestellt, damit man beim Warten keine Zeit vertrödelt.
Brooklyn Bridge weiß ich nicht - wenn es wirklich nur das 9/11 Tribute Museum sein soll, dann passt die sicherlich vor dem OWO noch mit dazwischen, wobei hier auch die Frage ist, was man auf der anderen Seite alles noch machen will.
Wäre also alles in allem ein durchaus ambitionierter Tag....
LG - Ronald