• dkkk3004
    geschrieben 1237329827000

Hallo zusammen,

sind Ende April in New York Stop over 2 Tage. Was ist in dieser Zeit realistisch zu schaffen? Und vor allem was ist wirklich sehenswert abgesehen von Liberty u.s.w.

Tue mich ehrlich gesagt schwer die Distanzen einzuschätzen und damit dann auch was machbar ist. Vielleicht kann mir da ein New York Erfahrener helfen? Shopping wollen wir vorher in Las Vegas schon abhandeln. Freue mich auf Eure Ideen. :D

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1237333392000

2 Tage....schwer....schwer....schwer.....!

Würde mich wohl auf Midtown beschränken.....entweder die Aussichtsplattform vom ESB oder aber "Top of the Rock" im Rockefeller Center besuchen, dann 5th Avenue entlang...mal in die St. Patrick's Cathedral, in den Trump Tower, FAO-Schwarz, Bloomingdale's reinschauen, daran anschließend ein bißchen im Central Park schlendern, vielleicht ca. bis Höhe 72. Straße, wo sich das "Imagine"-Mosaik in Erinnerung an John Lennon befindet. Auch gleich dort ist das "Dakota" vor dem er erschossen wurde, und anschließend auf der anderen Seite am Columbus Circle wieder raus aus dem Park. Mal ins Time Warner Center reinschauen...vielleicht auch gleich noch einen kleinen Abstecher zum Lincoln Center machen, wo das Metropolitan Opera House steht....ist nur ca. 4 Blogs entfernt vom Columbus Circle.

Empfehlenswert wäre als Neuling sicherlich auch eine Stadtrundfahrt mit Reiseführung - vielleicht die deutschsprachige Tour mit "Gray Line" täglich um 9:30 Uhr, da verschafft man sich einen guten überblick über Manhattan, kommt nördlich bis zur "Cathedral of St. John the Devine" und auch ans südliche Ende.....an Ground Zero, Winter Garden im World Financial Center und sowas vorbei.

Wenn's zeitlich paßt sollte man auch die 2-stündige Bootsfahrt mit "Circle Line" machen. Dabei kommt man der Freiheitsstatue doch recht nahe und duchfährt die drei großen "BMW"-Brücken.

Merkt sich leicht - Brooklyn-, Manhattan-, Williamsburgh-Bridge. ;)

Ich denke bei nur zwei Tagen New York wäre der Besuch der Freiheitsstatue (also Liberty Island und Ellis Island) nicht unbedingt ratsam, ein halber Tag ist mit Sicherheit weg....wenn doch, dann gleich noch mit Finanzviertel.....Börse in der Wall Street, berühmter Bronze-Bulle, World Financial Center und Blick auf Ground Zero verbinden.

Wenn Du am ESB bist, dann gleich noch die ca. 8 Blogs in Richtung Süden zum Madison Square Park gehen....da steht dann gegenüber das berühmte Flatiron Building, also das Bügeleisen.

Ja....das fällt mir gerade so ein.

LG - Ronald

• dkkk3004
    geschrieben 1237333945000

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mir schon gedacht das zwei Tage wirklich knapp bemessen sind. Allerdings bin ich froh jetzt mal ein paar Anhaltspunkte zu haben. Die Distanzen sind halt doch größer als man sich das so denkt. ;)

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1237363432000

Ich würd das Top of the Rock dem ESB vorziehen. Zumal mir die Wartezeit beim TOTR immer sehr viel kürzer vorkam (0 Min. nur den Film angucken) und ich die Sicht einfach schöner finde. Voallem auf der obersten Plattform, ohne doofe Gitterstäbe oder Glasscheiben. Am besten man geht etwas vor dem Sonnenuntergang hoch, dann hat man Manhatten bei Tag, im Sonnenuntergang und im dunkeln, wenn alles leuchtet. Das lohnt sich!! Aber das ist ja jedermanns Sache, das ESB ist halt das bekanntere Gebäude.

Weltenbummler
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1237366984000

Hallo,

ich empfehle dir auf jeden Fall den South Street Seaport mit Pier 17 anzuschauen. Dort erlebst du ein ganz anderes Manhattan.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackSeVen
    geschrieben 1237500723000

@reiselilly sagte:

Hallo,

ich empfehle dir auf jeden Fall den South Street Seaport mit Pier 17 anzuschauen. Dort erlebst du ein ganz anderes Manhattan.

LG

reiselilly

Im Positiven oder im Negativen?

mfg

BlackSeVen

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1237503773000

;) ....na bestimmt im Positiven... :laughing:

Hab' ich mir nämlich für mein nächstes Mal New York auch auf meine "to do-Liste" geschrieben und will endlich auch mal dort hin.

Man soll auch einen tollen Blick auf die Brooklyn Bridge haben. :D

R. :D

P.S.

wenn Du in der Fotocommunity in die Suche "Pier 17" eintippst, bekommst Du eine Reihe von Fotos, auf denen Du einen Eindruck von der Örtlichkeit bekommst. :rofl:

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1237534153000

Hallo,

natürlich im Positiven :D !

Du lässt die hektische Großstadt hinter dir, und befindest dich auf einmal in einem Hafenviertel, mit Backsteinhäusern und Kopfsteinpflaster. Hinter dir die Skyline von NYC, und vor dir der Hafen.

Als ich dort war, kam es mir vor, als hätte ich auf einmal einen Tag am Meer verbracht ;) . Außerdem kannst du von dort aus auch zur Brooklyn-Bridge laufen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!