• Tiiina
    geschrieben 1473416596000

Hallo Zusammen,

wir fliegen im November für eine Woche nach New York in das Hotel Yotel New York.

Frage bzgl. der Subway; man ließt im Internet immer von einer 7 Tagesfahrkarte für 31 Dollar.

Für was gilt diese Fahrkarte für Bus und Bahn ganz Manhattan;Brooklyn etc?

Leider kann ich hierüber nicht viel im Netz finden?

Kann mir jemand vll auch etwas zu dem New York Pass, Explorer etc sagen. Ich habe schon viel gelesen bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob ich dieses zuvor von hier buchen soll oder vor Ort und für welchen Pass wir uns entscheiden sollen?

Kann jemand aus Erfahrung sprechen wieviele Sehenswürdigkeiten man pro Tag schafft oder besser gesagt welche man am besten am Tag zusammen macht?

Ich weiß Fragen über Fragen aber ich blick so langsam nicht mehr durch...

Grüße und Danke :)

• MrStorm
    geschrieben 1473423639000

Hallo,

bezüglich der Metrocard findest du hier doch alle nötigen Infos!

http://web.mta.info/metrocard/

Was die Zeitplanung für die Sehenswürdigkeiten angeht würde ich dazu raten alles in Stadtbezirke einzuteilen.

zB. Downtown:Financial District /Brooklynbridge/WTC/ usw

Midtown : ESB/TOTR/Grand Central/Library /Time Square usw.

Central Park und Museen sowie Umgebung usw 

Wenn du mal schreiben magst was du so sehen willst, kann man dir bestimmt bei der Tagesplanung behilflich sein.

Zum NY Pass kann ich leider nichts sagen,da ich ihn nie benötigt habe.

Viel Spaß beim planen.

Gruß 

MrStorm

• Tiiina
    geschrieben 1473668009000

- Empire State Building

- Staue of Liberty Rundfahrt mit dem Boot

- Madame Tussauds

- 9/11 Memorial & Museum

- Top of the Rock; Aussichtsplattform

- 9/11Tribute Center

- BrooklynBridge

- Circle Line Sightseeing Cruises

- NewYork Water Taxi

- YankeeStadium Tour

- CentralPark sightseeing Bike Tours an Rentals

- Hop on Top Bus

- Soho,little Italy, Chinatown

- Schlittschuhlaufen

- OutletNew Jersey; Woodbury

- One world Trade Center

- Grand Central Station

- Broadway

- Rockefeller Center

Das wären die Sachen diese wir gerne sehen würden.

Vll kennt sich jemand besser aus wie ich ... bin ein bisschen überfordert :(

Danke!!!!!!!!!!!

• RobbeRolle
    geschrieben 1474199160000

Nimm eine Karte (digital -> google oder Papier -> ADAC), trage dort ein, was du sehen möchtest und du hast schon mal eine Übersicht, was nah beieinander liegt. Entsprechend kannst du dann Sachen zusammenfassen.

Was machbar ist, hängt von dir ab. Willst du nur mal kurz gucken, Foto machen, richtig langen Fotostop mit versch. Einstellungen, Lichteinfall usw. ... Das kannst nur du für dich entscheiden. Es hilft, wenn man Reiseberichte liest. Dann kann man ein gefühl dafür bekommen, was man so an einem Tag schafft.

• HC-Mitglied2245380
    gesperrt
    geschrieben 1474252176000

Hallo Tiiina,

wenn Du nur eine Woche Zeit hast solltest Du Deinen Plan etwas kürzen, denn es ist so gut wie nicht zu schaffen, das liegt voralle daran das Du überall lange Wartezeiten berechnen mußt, zum einen wegen des großen Andrangs und zum anderen wegen der hohen Sicherheitsvorkehrungen. Wir haben z.B. nur vor der Ferry zur Lady Liberty 2 Stunden gewartet bis wir endlich auf das Schiff konnten. Das gleiche gilt für Empire State Building, Top of the Rock und viele andere Sehenswürdigkeiten.

Mit der Metrocard für 31$ kannst Du durch alle New Yorker Stadtteile fahren.

Den New York Pass würde ich nicht empfehlen das nimmt einem die Möglichkeit spontan zu sein und man ist nur im Stress um ja alles abzuarbeiten. Ich war schon öfter in NYC und habe die Erfahrung gemacht das die Schlangen trotz des Passes auch nicht wirklich kürzer waren als an den normalen Ticketschaltern, ich bin ab Freitag wieder in NYC ganz ohne Pass und entscheide jeden Tag je nach Lust und Wetter was ich mir ansehen möchte.........

Meiner Meinung nach ist es sinvoller sich weniger anzuschauen aber das dann richtig anstatt von allem nur ein bischen zu sehen und hinterher gar nicht mehr wissen was man eigentlich alles gesehen hat, denn NYC ist eine tolle Metropole und meine absolute Lieblingsstadt, aber sehr sehr anstrengend..........

Gruss

• Tiiina
    geschrieben 1474279667000

Vielen Dank für die Antwort. :)

Ja die Bedenken hatte ich auch mit dem City Pass.

Ich überlege gerade ob es nicht evtl. sinnvoller wäre... den Explorer Pass zu kaufen...so können wir 10 Sehenswürdigkeiten abarbeiten. oder vll auch den CityPass für 5 Tage das wir nicht so eine Rennerei haben.

Ich dachte ganz ohne Pass wird es etwas teurer wie ich im Internet nach gelesen habe.

Hast du vll noch einen Tipp bzgl. des Shoppen?

Viele Grüße

Tina

• Rosenmayer
    geschrieben 1474286830000

Hallo,

ich würde mal die Seite empfehlen: Pässe Vergleich

Die Probleme mit 2 Stunden Wartezeit hatte ich noch nicht (bei keienr Sehenswürdigkeit), die Fähre kann man auch vorreservieren. kA wo Ihr wohnt, ich habe/hatte bei meinen Besuchen ein Hotel in unmittelbarer Times Square Nähe=> beim Besuch von Liberty Island gings morgens mit der Metro runter und mit der ersten Fähre rüber Richtung Liberty Islands und danach zu den Sights im Süden und zu Fuß über Little Italy und (jetzt) High Line zurück zum Times Square. Je nach Zeit, Fitnesszustand und dem was man sich anschauen will kann man das auch auf 2mal machen bzw. Teile mit der U Bahn fahren ;-)

Beim Shoppen hast du ja schon 2 Outlets (dafür solltet Ihr einen ganzen Tag einplanen)

aufgeschrieben=> meiner Erfahrung nach findet man da genung ;-)  Busse zum Woodbury fahren vom Port Autorithy weg und kann man übers Internet vorbuchen, wenn man sich bei Premium Outlets (kostenlos) als VIP Shopper registriert gibts ein paar Sonderrabatte daneben gibts beim Visitor Center noch ein Booklet mit weiteren Rabatten.

lg

Mario

• HC-Mitglied2245380
    gesperrt
    geschrieben 1474338057000

Hallo Tina,

zum shoppen würde ich Dir das Century 21 in Downtown Manhattan direkt am "Ground Zero/New World Trade Center" am Broadway empfehlen, dort findest Du alles, wirklich alles von allen gängigen Marken wie TH, Ralph Lauren, Gucci, Prada usw. zu sehr günstigen Preisen.

Zu Deiner Frage nach den Pässen habe ich ja schon geantwortet, ich würde keinen dieser Pässe nehmen die Rennnerei ist einfach zu viel denn man hat nur ein bestimmtes Zeitfenster und wenn Du das nicht schaffst hast Du am Ende mehr bezahlt da Du den Pass ja im voraus bezahlen mußt, kaufst Du ein Ticket vor Ort zahlst Du nur für das was Du Dir auch anschaust, meine Erfahrung ist das man mit Pass letztendlich mehr bezahlt hat, aber es bleibt Deine eigenen Entscheidung.........

Gruss Pinky

• fuenti
    geschrieben 1477253370000

@Tiina

Bei deinem Plan ist vieles "doppelt gemoppelt".

Circle Line, Water Taxi, Statue of Liberty Rundfahrt z. B. ist ja alles ähnlich, hier reicht vielleicht eine Fahrt mit der Circle Line (wenn ihr nicht austeigen wollt an der Statue).

9/11 Memorial, Tribute Center, One World Trade Center liegen ja auch direkt nebeneinander.

Central Park würde ich zu Fuß besichtigen, mit dem Fahrrad darf man gar nicht überall langfahren.

Rockefeller Center, Schlittschuhlaufen, Top of the Rocks liegt ja auch nebeneinander.

Die Brooklyn Bridge kann man eigenständig begehen, da braucht man keine Tour.

An der Grand Central Station kommt man sowieso auf dem Weg zum ESB vorbei, den Broadway sieht man wenn man am Times Square ist.

Die Outlets würde ich mir sparen.

Wir haben uns für den Explorer Pass entschieden, da wir genau wussten wohin wir wollen für die Version "Build your own", damit haben wir am meisten gespart.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!