• JanDom
    geschrieben 1298825636000

Hallo,

wir fliegen im März das erste mal nach New York. Nun habe ich bereits die Maps der MTA studiert und habe ein Hotel ausgesucht, welches wir sehr gut vom JFK per Subway erreichen können. Ich habe auch schon heruasgefunden, das wir erst mit der AirTrain für 5$ fahren müssen und dann in die Linie E umsteigen müssen.

Ich möchte mit gerne eine Metro Card (pay per ride) kaufen, da wir nur 2 Tage bleiben halten wir dieses für das beste. Nun bleiben aber noch folgende Fragen offen :

1.) wir sind zu zweit. Reicht es eine Regular pay-per-ride-Card zu kaufen oder müssen wir für jeden von uns eine Karte kaufen ?

2.) Wenn wir die Air Train nutzen müssen wir beim aussteigen bezahlen. Würden uns dann eben auch gleich die Karte kaufen und 30$ (bzw. 15$ fü jeden) aufladen wollen. Ist dieses möglich oder müssen wir erst eine Einzelfahrkarte kaufen und dann die Metro Card erwerben ? Gibt es an der Station (1 vor Jamaica Station, vom JFK kommend) ein Schalter wo wir die Karten kaufen können ?

Würde mich über Hilfe freuen.

Vielen Dank vorab.

VG Janine

• amiga19
    geschrieben 1298900829000

Warum wollt ihr mit der Metro fahren? Ich bin letztes Jahr mit Supershuttle gefahren und habe es genossen sich Manhatten zu nähern. Das Supershuttle habe ich in Deutschland beim Reisebüro online gebucht und kostet pro Person nur 15€ hin und zurück.

Einfach bei der Ankunft am Ground Transportationspunkt melden. Hab ca 10min gewartet und dann gings auch schon los.

• minimaxler
    geschrieben 1298906386000

@amiga19 sagte:

Warum wollt ihr mit der Metro fahren? Ich bin letztes Jahr mit Supershuttle gefahren und habe es genossen sich Manhatten zu nähern. Das Supershuttle habe ich in Deutschland beim Reisebüro online gebucht und kostet pro Person nur 15€ hin und zurück.

Einfach bei der Ankunft am Ground Transportationspunkt melden. Hab ca 10min gewartet und dann gings auch schon los.

Hast du die Frage gelesen?

warum diese Antwort?

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • minimaxler
    geschrieben 1298906506000

@JanDom sagte:

Hallo,

wir fliegen im März das erste mal nach New York. Nun habe ich bereits die Maps der MTA studiert und habe ein Hotel ausgesucht, welches wir sehr gut vom JFK per Subway erreichen können. Ich habe auch schon heruasgefunden, das wir erst mit der AirTrain für 5$ fahren müssen und dann in die Linie E umsteigen müssen.

Ich möchte mit gerne eine Metro Card (pay per ride) kaufen, da wir nur 2 Tage bleiben halten wir dieses für das beste. Nun bleiben aber noch folgende Fragen offen :

1.) wir sind zu zweit. Reicht es eine Regular pay-per-ride-Card zu kaufen oder müssen wir für jeden von uns eine Karte kaufen ?

2.) Wenn wir die Air Train nutzen müssen wir beim aussteigen bezahlen. Würden uns dann eben auch gleich die Karte kaufen und 30$ (bzw. 15$ fü jeden) aufladen wollen. Ist dieses möglich oder müssen wir erst eine Einzelfahrkarte kaufen und dann die Metro Card erwerben ? Gibt es an der Station (1 vor Jamaica Station, vom JFK kommend) ein Schalter wo wir die Karten kaufen können ?

Würde mich über Hilfe freuen.

Vielen Dank vorab.

VG Janine

1. es reicht eine Karte

2. an der Jamaica gibt es ein Schalter

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • JanDom
    geschrieben 1298907426000

@amiga19 sagte:

Warum wir die Öffis nutzen wollen ist eigentlich ganz einfach : Wir kommen zur Rush Hour in New York an und fahren auch in der Rush Hour wieder zum Flughafen. Nach einem langen Flug habe ich wenig Lust noch im Stau zu stehen und da unser Hotel super von der Station zu erreichen ist, gibt es meines Erachtens keinen schnelleren und günstigeren Weg.

Ich weiß auch nicht welchen Super Shuttle Du genutzt hast, aber für 15 Euro Hin UND Zurück habe ich bisher noch nichts gefunden.

@ minimaxler

Danke für die Info. Habt ihr die Subway auch schon genutzt ? Klappt das mit der Metro Card ganz gut oder muss ich mich auf irgendwas gefasst machen :o)

LG

Janine

• RobbeRolle
    geschrieben 1298913216000

LG

Janine

Mit der Sub ist es überhaupt kein Problem. Aber ein kleienr Tipp: Informiere dich evtl. vorher bei der MTA, ob es irgendwo Bauarbeiten gibt. Ich musste nach dem Airtrain 3 Stationen mit einem Shuttlebus überbrücken, weil die Strecke gesperrt war. (Dabei bin ich vorher noch in den falschen Bus eingestiegen ...  :? ). Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die andere Route genommen.

Gruß

Robbe

• JanDom
    geschrieben 1298916988000

Vielen Dank,

das klingt ja schon einmal wirklich einfach. Werde bei der MTA gleich einmal schauen. Die werden das ja wohl auf ihrer Homepage veröffentlichen...

Noch 2,5 wochen :o)

VG Janine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!