Möchtest Du denn nichts essen oder sind die 60 $ nur als Budget für dein Freund gedacht? Ist das mit oder ohne Trinkgeld?
Die Fleischzuschnitte sind in Amerika etwas anders als in Deutschland und wenn man in den USA nach einem Rumpsteak fragt, ist das ein Zuschnitt niederer Qualität dort. ( Nicht vergleichbar mit dem deutschen Rumpsteak). Das Filet ist dort ein Tenderloin ( oder Filet Mignon) und dann folgt das Sirloin oder Top Sirloin.
Wenn Du ein gutes Stück Fleisch haben willst würde ich in ein Steakhouse gehen, da wirst du i.d.R. nie enttäuscht. Ich war zweimal bei Maloney & Porcelli und einmal bei Gallaghers, allerdings bist du da für ein Sirloin schon mindestens 42 Dollar los, ohne Getränke. New York ist nicht sonderlich günstig.
Ausserhalb eines Steakrestaurants wirst du bestimmt ETWAS günstiger fündig, aber nicht wirklich. Wenn man zum Steak noch 1-2 Gläser Wein und Softdrink dazu rechnet, wird man mit Steuer und Trinkgeld höchstwahrscheinlich um die 80 Dollar los sein. (Wein pro Glas 10 Dollar aufwärts, Softgetränke 4 Dollar aufwärts, Steuer und Tip).
Viele Restaurants haben aber online ihre Speisekarten ( mit Preisen) und man kann sich schon vorher gut informieren. Bekannte von mir waren im Dinosaur BBQ und waren begeistert. Ist kein Edelladen, dafür gibts dort wohl traditionelle leckere Spare Ribs in riesen Portionen zum kleinen Preis, guck mal auf die Webseite, die haben auch eine Karte. ( zuerst Location auswählen). Dort wird er SATT für unter 60 Dollar.