• Lorenzo1972
    geschrieben 1283416878000

Hallo, 

wir (paar) sind ab Samstag zu Beginn unserer USA Rundreise für 4 Tage in new york. Wir kommen um ca. 13 Uhr dort an und wohnen im Wyndham Garden direkt am Times Square.

Da es unser erstes mal in NY ist, wollten wir Hauptsächlich die Sehenswerten Dinge anschauen. Museen sind uns nicht so wichtig, eher Gebäude oder schöne Stadtviertel. 

Meine Freundin will natürlich auch kräftig shoppen ;-)

Könnte mir jemand eine schöne Route vorschlagen? Was lohnen sich für Citytouren? Welche Tickets lohnen sich? (Citypaß, Hop on hop off, usw) Hier kaufen oder drüben? 

Würde mich über massig tipps freuen.

Gruß

Lorenzo

• KaBa1753
    geschrieben 1283431224000

Hallo, bezüglich Hop on Hop Off: da kann ich als Sightseeing Tour Gray Line (rote Busse) empfehlen.

Wir machen das  als Tradition fast bei jedem NY Besuch. Wir buchen meist direkt am TS (da sind "rote Mitarbeiter" von Gray und Blau/gelbe von Citysights).Wir buchen immer: all Loops 48 std.

(praktisch,da hier auch alles startet...wohnen dort immer und Busse kommen direkt vor die Tür..)

ABER: man kann das Ticket auch über Internet buchen. Gibt Internet Rabatt.

Kostet zwischen 45-54  pP.

Enthalten und unbedingt empfehlenswert: NIght Loop. Ähnlich wie die Tagestour,jedoch am Abend (wie der Name schon sagt ;) ), und auch auf der anderen Seite (brooklyn) mit Blick auf die strahlende Skyline.

Als Tipp: Financial District (wenn Interesse), dann mit Ground Zero verbinden, vielleicht am Wasser entlang um Freiheitsstatue zu sehen.. Dann mit Metro oder etw länger zu Fuss nach Chinatown,Soho,Little Italy.

Freiheitsstatue kann man näher sehen,wenn man den kostenlosen Transfer mit Staten Island Ferry macht. (Wir sind einmal hin und her gefahren und haben die wichtigen Fotos gemacht...)

Man kann Rockefeller Tickets für das Observation Deck im Inet vorher bestellen. Da gibt man auch die Zeit ein wann man hoch will...bestimmt praktisch.

Damit es mal wieder hier nicht ein Roman wird: kann gerne einige Shopping Tipps per PN abgeben...Auch weitere andere Tipps...

Gruß KaBa

4.-9.12.2010 NEW YORK CITY
  • Lorenzo1972
    geschrieben 1283432168000

super danke für die schnelle Antwort!

Hast Du dann auch im Wyndham Garden gewohnt? Wie ist die Erfahrung?

Was kostet dieses Ticket der Gray Line vor Ort?

Night Loop werden wir auf alle Fälle machen, guter Tipp!

Muss man für Rockefeller echt vorher bestellen? Dachte gerade hier wäre keine Wartezeiten nötig! Was meinst Du zu ESB? Lohnt sich das eher?

Danke schonmal vorab...

• San-dee
    geschrieben 1283445315000

Also erst einmal muss ich auch sagen, dass die Fahrt mit der Staten Island Ferry absolut lohnenswert ist. Wir haben sie zweimal gemacht, einmal mittags und einmal bei Dunkelheit - man hat einen tollen Blick auf die Skyline und auf die Freiheitsstatue ;)

Du musst die Tickets am Rockefeller nicht vorbestellen sondern kannst ganz einfach dorthin gehen, allerdings musst du mit Wartezeit rechnen!

Ich bekam damals geraten nicht zum Empire State Buildung zu gehen, da man da lange anstehen muss...naja, im Endeffekt glaube ich nicht, dass es da noch länger gedauert hätte als beim Rockefeller. Es war die Hölle los!! (Wir waren aber auch zur Hauptreisezeit dort).

• KaBa1753
    geschrieben 1283465346000

Hallo Lorenzo,

also schua mal hier:

Gray line  da sind die Preise und die Tour die ich meine all loops Tour mit dem Doppeldecker kostet normal am TS 54 $ (glaub ich) und im Internet zur Zeit 49.

(inkl ist downtown,night,uptown,brooklyn) Also alles. Empfehlenswert bzw haben wir ausprobiert: Night, und Downtown...Dauern jeweils ca 2 std. Bezahlen musst du dann am TS beim Mitarbeiter....Busse kommen  regelmäßig. Nightloop kommt am TS (nähe M& m Laden) um ca 6 Uhr (glaub mehrere Busse)...

Gewohnt haben wir die letzten Male im Renaissance Times Square. Haben auch für Dez wieder gebucht.

Nein,nein, du musst nicht die Karten vorher kaufen ABER es soll weniger Wartezeit sein,denn man hat "eine genaue Zeit gebucht". Ausprobiert habe ich es nicht. ;)

War damals genau wie San-dee gesagt hat auf dem ESB und es war voll...musste 5 std anstehen...(und unsere Schlange ging nicht bis um die Ecke...)

Rockefeller soll auch Wartezeit haben aber nicht so extrem...

Noch shopping Tipps: Chinesisches Kaufhaus(essen,deko,kleidung usw): Pearl River 477 broadway (Soho/Chinatown)

Century 21 am Ground zero: designer outlet,sehr voll und unübersichtlich

Macys nicht NUR teuer...von normal bis endlose Preise...

Weitere Sachen gerne per PN...

Supermarkt Time warner building, oder duane reade (für knabber,drogerie,getränke usw)

4.-9.12.2010 NEW YORK CITY
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!