Da ich bald für paar Tage mit nicht sehr Besichtigungsinteressierten nach NYC fahre, möchte ich fragen:Wer kann mir eine "kompakte" Tour in NYC empfehlen , nicht zu lang , einfach das Wichtigste! Damit wir die "goldene Mitte " finden. Vielleicht weiss jemand auch als Ergänzung dazu eine oder mehrere Buslinien( öffentl) , die auch man so spontan nehmen kann, wenn man zwischendurch ein bisschen Zeit hat . Vielen Dank im Voraus!LG
Suche Tipps für Stadtrundfahrt !
-
geschrieben 1283774576000
-
geschrieben 1283777644000
Hallo Lilliana und Willkommen im Forum,
hier findest du schon ganz viele Tipps für die Stadtrundfahrten in NY. Ansonsten kannst du das Herz von Manhatten sehr gut zu Fuß und mit der Metro erkunden und kannst dir so dein Ziel und die Tagesetappen absolut flexibel gestalten. Wir haben vorher in einen Stadtplan z.B. ADAC einige Routen eingezeichnet und wußten dann schon vorher die grobe Richtung. Die Stadt schreit aber auch danach, sich einfach mal treiben zu lassen und nicht alles komplett durchzuplanen.
Fahrt mit der Metro runter an die Spitze, lauft durch das Börsen- und Bankenviertel, geht ein Stück auf der Brooklyn Bridge und genießt die Skyline dieser Stadt. Oder nehmt die kostenlose Staaten Island Ferry und fahrt um Miss Liberty rum und auch hier habt ihr tolle Ausblicke.
Aber vielleicht findest du auch im o.g. Link schon viele hilfreiche Tipps. Hier auch mal einen Reisetipp von meinem Profil (dort sind noch mehr)
LG und viel Spaß in einer tollen Stadt
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1283779151000
Hallo,
für einen kompakten Überblick über Manhattan empfehle ich ganz gern die "City Tour in Foreign Languages" mit "Gray Line" in deutscher Sprache hier, die ich auch schon dreimal mitgemacht habe. Startet täglich um 9.30 Uhr und dauert ca. 4 Stunden, mehrere Ausstiege finden zwischendurch statt, so waren wir in der Cathedral of St. John the Devine und im Winter Garden am Ground Zero.
Gray Line bietet aber noch andere Touren an und es gibt auch noch andere Anbieter wie "CitySights" hier, bei denen man z.B. auch hop-on, hop-off-Touren buchen kann.
R.
-
geschrieben 1283782023000
Schließe mich (mal wieder ) Ronny an. Empfehle auch Gray Line.
(rote Busse)
Wenn ihr nicht unbedingt die Tour in deutsch braucht: die "normale Tour" dauert ca 2 std. (Könnt auch 48 std all loop buchen). Da kann man dann 48 std so oft fahren (ein und aussteigen usw) wie man will,inkl. ist auch der Night Loop.(fast gleiche Tour wie am Tag,nur geht es hier abends durch die Stadt und rüber nach Brooklyn mit Blick auf Skyline). Sind sonst auch nicht so wild auf diese Fahrten aber in NY sind die schön.
Gruß KaBa.
4.-9.12.2010 NEW YORK CITY -
geschrieben 1283859711000
Hallo! Danke schön für die Antworten Noch zwei Fragen: ist besser online bestellen, oder vor Ort? Weiß jemand wann starten die Night Tours , oder ist nur eine? LG
-
geschrieben 1283862174000
also wir gehen immer direkt am TS bei den "Roten Männern" die Tickets kaufen kosten aber glaub ich 8 oder 9 euro mehr als im Internet....(orig. 54 und im Inet 49)
Wir hole halt immer das 48 std all loops..man kann dann die rouren entwederauf 2 Tage aufteilen oder halt nochmal fahren usw....
Die night loops: starten neben unserem Hotel genauer gesagt: Nähe M&M's STore..
HIer der Link wo alles steht...glaub es waren 3 oder 4 Busse.Wir nehmen immer den Downtown Loop (2std) und den Night Loop (auch 2 std).
Hier die Daten:
Operates
5:30-8pm from 777 8th ave
6pm-9pm from Times Square, Sun-Thurs.
6:30pm-9:30pm, Fri & Sat from 7th ave between 47th & 48th streets.
Daily except December 25 and January 1
Departure
7th ave (between 47th & 48th Sts.)
4.-9.12.2010 NEW YORK CITY