• angel322090
    geschrieben 1244035320000

Hallo,

wir planen im Oktober eine 1-wöchige Reise nach New York. Wir fliegen zum allerersten Mal überhaupt nach Amerika.

Da wir 2 Erwachsene plus 17-jährigem Sohn sind, hätten wir schon gern ein Suitehotel mit 2 Schlafzimmern, damit es räumlich nicht so beengt ist.

Ich habe mich bei HC schon durch etliche Hotelbewertungen gekämpft und bin auf das Hotel Affinia Manhattan gestoßen. Der Preis ist auch akzeptabel. Ab Düsseldorf/ 7 Nächte für 1288 Euro pro Person.

Jetzt hätte ich gern gewußt, ob schon andere Leute in diesem Hotel waren und mir etwas dazu sagen können, bzw. ob mir jemand aus eigener Erfahrung ein anderes gutes Suitehotel empfehlen kann. Es braucht nur 2-3 Sterne haben, wir suchen keinen Luxus, sind ohnehin von früh bis spät auf Achse, und brauchen das Zimmer nur zum schlafen. Aber sauber und wohnlich sollte es schon sein und ein ordentliches Bad wäre auch schön. Gut gefällt mir auch die kleine Küchenzeile im Affinia. Ich will im Urlaub nun wahrlich nicht kochen, aber sich mal einen Kaffee machen, Kühlschrank nutzen, oder ein Fertigessen aus der Stadt warm machen, finde ich nicht verkehrt.

Ich freue mich echt über jeden Tipp. Wie ist es im Oktober in New York wettermäßig? Wir haben zwischen April und Oktober geschwankt, und sind beim Herbst gelandet, weil die Natur dann doch schöner aussieht, die Bäume noch Blätter haben usw. Da der Sohn auf dem Gymnasium ist, bleiben eben nur die Ferienzeiten übrig, so dass wir ziemlich gebunden sind.

• haraldveith
    geschrieben 1244036138000

Hallo,

leider kennen ich die Suiten-Hotels in NY nicht aber das Affinia sieht im Internet gut aus und die Lage ist auch nicht schlecht. Bei einem Aufenthalt von 1 Woche ist eine Küchenzeile und ein Kühlschrank auf jeden Fall sinnvoll. Das Wetter mußt du einfach nehmen wie es kommt. Du hast ja jetzt noch einige Monate Zeit, um dich auf euren Aufenthalt vorzubereiten.

• Susanne xyz
    geschrieben 1244055027000

Hallo,

auch das Hotel Metro hat solche Zimmer, die aber meines Wissens nach nur beim Hotel direkt und nicht über Reiseveranstalter buchbar sind. Kann ich sehr empfehlen!

Letzten Oktober war das Wetter durchmischt, von ziemlich kühl bis relativ warm war alles vertreten, innerhalb einer Woche hat es einen Tag lang gegossen, war ca. 1 Tag lang etwas bedeckt und sonst sehr schön sonnig.

• holiun
    geschrieben 1244059332000

Hallo,

ich kann das Hotel Ramada Limited Jersey City empfehlen. Bei zwei Doppelbetten pro Zimmer sind diese in zwei getrennten Zimmern untergebracht.

Bitte auch Hotelbewertungen dieses Hotels lesen, dort sind viele weitere Infos.

holiun

• ertlmichael
    geschrieben 1244061041000

Hallo angel

wir sind vom 23.06.09 für eine Woche im Affinia Manhattan. :D

Lt. den Hotelbewertungen schneidet es ja sehr gut ab. Für uns war vorallem die Lage wichtig.

Wenn du willst kannst du mich nach dem Urlaub per E-Mail gerne kontaktieren und ich schreibe dir wie es war

Viele Grüße

• linea
    geschrieben 1244070621000

wir waren letzten sommer mit unseren zwei fast erwachsenen kindern eine woche im affinia manhattan. für uns war es preismäßig im vergleich zu 2 dz enorm interessant.

die lage ist super zentral, wir haben von dort aus sehr vieles zu fuß erkundet. zusätzlich befindet sich gleich schräg gegenüber die pennstation.

zum hotel an sich: für meine begriffe ok, 3 sternen entsprechend, absolut sauber. wir hatten eine suite mit separatem schlafzimmer, das zweite doppelbett war allerdings ein ausziehsofa, also nicht sehr komfortabel. dafür hatte jeder schlafraum ein eigenes kleines (!) bad mit dusche und wc. der raum mit dem ausziehsofa war äußerst geräumig, das schlafzimmer für ny-verhältnisse ebenfalls keineswegs eng (trotz schreibtisch und kleiderschrank). die küchenzeile haben wir nur zum kühlen von getränken benutzt.

ziemlich störend waren die klimageräte, die in jedem raum lautstark vor sich hin brummten. wir konnten nur abhilfe schaffen, indem wir tagsüber stark kühlten und die geräte über nacht mit decken, so gut es ging, abgedeckt haben. trotz reisezeit juli wurde es nicht zu heiß.

auch an der rezeption war alles bestens (zb wurde uns ein zwischenstecker für europ. geräte zur verfügung gestellt).

alles in allem würde ich, in erster linie wegen der großen zimmer, das hotel wieder buchen. wenn man natürlich nur zu zweit unterwegs ist, gibt es sicher bessere alternativen.

wenn du noch konkrete fragen hast, melde dich.

lg, linea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!