Hallo,
wir planen im Oktober eine 1-wöchige Reise nach New York. Wir fliegen zum allerersten Mal überhaupt nach Amerika.
Da wir 2 Erwachsene plus 17-jährigem Sohn sind, hätten wir schon gern ein Suitehotel mit 2 Schlafzimmern, damit es räumlich nicht so beengt ist.
Ich habe mich bei HC schon durch etliche Hotelbewertungen gekämpft und bin auf das Hotel Affinia Manhattan gestoßen. Der Preis ist auch akzeptabel. Ab Düsseldorf/ 7 Nächte für 1288 Euro pro Person.
Jetzt hätte ich gern gewußt, ob schon andere Leute in diesem Hotel waren und mir etwas dazu sagen können, bzw. ob mir jemand aus eigener Erfahrung ein anderes gutes Suitehotel empfehlen kann. Es braucht nur 2-3 Sterne haben, wir suchen keinen Luxus, sind ohnehin von früh bis spät auf Achse, und brauchen das Zimmer nur zum schlafen. Aber sauber und wohnlich sollte es schon sein und ein ordentliches Bad wäre auch schön. Gut gefällt mir auch die kleine Küchenzeile im Affinia. Ich will im Urlaub nun wahrlich nicht kochen, aber sich mal einen Kaffee machen, Kühlschrank nutzen, oder ein Fertigessen aus der Stadt warm machen, finde ich nicht verkehrt.
Ich freue mich echt über jeden Tipp. Wie ist es im Oktober in New York wettermäßig? Wir haben zwischen April und Oktober geschwankt, und sind beim Herbst gelandet, weil die Natur dann doch schöner aussieht, die Bäume noch Blätter haben usw. Da der Sohn auf dem Gymnasium ist, bleiben eben nur die Ferienzeiten übrig, so dass wir ziemlich gebunden sind.