• lazzine
    geschrieben 1219878385000

Hallo

Ich fliege Ende Oktober für ein paar Tage nach NY. Dabei ist ein Ausflug zu den Niagara Falls geplant. Nun weiss ich nicht, ob ich den Ausflug schon in Deutschland buchen soll oder ob es ratsamer wäre vor Ort zu buchen. Ich habe vor mit dem Flugzeug dort hin zu fliegen. Würde mich freuen wenn jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat und mir einen Tip geben könnte

Liebe Grüsse

• Mienchen
    geschrieben 1219910107000

Hallo,

aufgrund der Saisonzeit (Stichwort "Indian Summer"- absolute Hochsaison im Nordosten der USA), würde ich an Deiner Stelle das schon von zu Hause aus buchen. So brauchst Du keine Bedenken haben und wertvolle Urlaubszeit wird auch nicht durch eine Planung/Buchung vor Ort verschwendet ;)

Niagara Falls liegt zwar ein Stück westlich vieler "Indian-Summer-Routen", aber viele Touristen verbinden natürlich die Nähe auch mit einem Besuch der Fälle.

Wir waren übrigens ganz begeistert von den Fällen bei Nacht. Wir hatten uns ein tolles Zimmer im Marriott mit Blick auf die gesamten Fälle auf der kanadischen Seite gebucht und wir konnten uns garnicht sattsehen, obwohl wir schon fast den ganzen Tag im Park auf der US-Seite verbracht hatten. Wir haben so ungern wie nie unser Hotelzimmer am nächsten Tag verlassen. ;)

Viele Grüße

• linea
    geschrieben 1219919246000

Hallo,

ich kann mich Mienchen anschließen. Wir waren im Juli dort und haben auf der kanad. Seite eine Nacht verbracht. Die beleuchteten Fälle bei Dunkelheit zu sehen, ist ein absolutes Muss (obwohl ich nichts für Kitsch übrig habe), ein gänzlich anderes Erlebnis als tagsüber. Wir waren einige Stunden unten an der Promenade, es ist wirklich eine super Stimmung, viele Leute, man kommt vom Staunen nicht heraus. Der Park auf der amerikanischen Seite ist nett, aber imposant wirds erst in Kanada. Ich persönlich würde mir den Aufwand, zu den Fällen zu fliegen nicht machen, wenn ich nicht auch bei Dunkelheit dort sein könnte.

lg, Linea

• lazzine
    geschrieben 1219959598000

Danke für die schnellen Antworten. Auf Grund Eurer Beschreibungen werd ich wohl an den geplanten Tagesausflug eine Nacht anhängen um den Anblick geniessen zu können. Dank Euch für die Tips.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!