• brause01
    geschrieben 1304683637000

moin moin,

hab leider nichts über die suche gefunden-

daher hier meine bitte um hilfe:

wir sind 2 wochen in new york und müssen leider wegen einer op in der familie

häufiger telefonieren -> D.

kann mir jemand eine preisgünstige telefoncard oder ähnliches empfehlen für diesen zeitraum.

merci schonmal.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1304691809000

Schau mal hier da gibt es schon einen Thread, vielleicht hilft dir das weiter.

LG und einen schönen Urlaub

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    geschrieben 1304707693000

Ich kaufe mir immer eine Telefonkarte (Prepaid Phonecard: Gibt es überall, in Supermärkten, bei Wal Mart etc. von mehreren Anbietern).

Keine Karten mit dem Aufdruck „wireless“ kaufen, die sind für Handys!

Die Telefonkarten enthalten eine kostenfreie Service-Telefonnummer und eine Geheimnummer, die man frei rubbeln muss. Man ruft dann die Service-Nummer an, gibt mit der Telefontastatur die Geheimnummer ein und kann nun preiswert telefonieren. Und das von jedemTastentelefon aus (selbstverständlich insbesondere auch vom Hotelzimmer! Einige Hotels berechnen für die Verbindung einmalig eine kleine Gebühr von unter einem Dollar).

Man sollte mit der Telefonkarte immer vom Hotel aus telefonieren, da von den Betreibern öffentlicher Fernsprechapparate z.T. hohe Zuschläge (für die Nutzung des Telefonapparats) genommen werden. Da sind zwanzig Minuten verbliebene Sprechzeit oft schon nach gut fünf Minuten um...

Man wählt vom Hotelzimmer aus:

Eine Amtsleitung, oft die 9 (steht am Telefon),

die kostenfreie Service-Nummer auf der Telefonkarte (beginnt in aller Regel mit 1800),

die frei gerubbelte Geheimzahl,

die Vorwahl für Deutschland: meist mit Prepaid-Cards 49, manchmal auch 011 49 (011 aus den USA und Kanada, sonst ja meist 00),

die Ortsvorwahl ohne die führende Null, also z.B. 30 für Berlin,

die gewünschte Anschlussnummer.

Das klappt prima, ist sehr bequem und billig. In Reiseführern sind Prepaid Phonecards oft falsch oder unzureichend beschrieben.

• brause01
    geschrieben 1304710925000

"Prepaid Phonecard: Gibt es überall, in Supermärkten, bei Wal Mart etc. von mehreren Anbietern)."

danke an reise-onkel-

die anbieter werden sich unterscheiden von den tarifen-

fällt dir evtl. ein preisgünstiger für calls to D ein?

hab grad einem im web gefunden:

http://www.ldpost.com/prepaid-long-distance/Peanuts-Prepaid-Dial-Around-Prepaid.html#G

2 cts/min to  germany !

bestellen klappt nicht mehr-

evtl gibts die ja im örtl. handel.

• Gunnar1234
    geschrieben 1304725671000

@brause

Zur Orientierung stehen Minuten-Angaben auf den Karten. Die helfen ein wenig, die unterschiedlichen Verbindungspreise abzuschätzen, aber wirklich verbindlich ist die Minutenangabe nicht. Beim Wal-Mart gibt es nur einen (bis zwei) Anbieter, da fällt die Wahl dann leicht. Nach meiner Erfahrung nehmen sich die Anbieter nicht viel Für 10 $ kann man vom Hotelzimmer aus lange telefonieren. Einfach eine Predaid Phonecard kaufen oder am Automaten ziehen.

Viel Spaß in den USA!

• brause01
    geschrieben 1304787013000

danke für die wünsche

und die hilfe.

hatte mir nach bin ladens tod keine großen sorgen gemacht-

langsam versucht mich aber das nicht mitreisende umfeld etwas kribbelig zu machen...

wird schon-

es überwiegt große vorfreude auf 2 wochen in einer der beeindruckendsten

städte unserer welt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!