• Janine1985
    geschrieben 1257774502000

Hallöchen,

habe schon alles durchforstet, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Wir fliegen nächstes Jahr im Juni nach Las Vegas,Zwischenstopp ist in New York JFK, den Flug habe ich über Air France gebucht, aber da die ja Codeshare haben, fliegen wir ab Tegel mit Delta und weiter nach Las Vegas mir American Airlines. Wir kommen also mit Delta Terminal 3/ JFK an und fliegen mit American Airlines ab Terminal 8 weiter. Meine Frage: Wie kommen wir am schnellsten dort hin? Wir haben 2:25 h Umsteigezeit, in der Zeit müssen wir durch die Einreisekontrolle, unser Gepäck holen, Terminal wechseln und neu einchecken, richtig?? Unser Gepäck wird ja nicht gleich durchgecheckt, weil wir in New York, dass erste Mal "amerikanischen Boden" berühren, richtig? Müssen wir dann mit **** und Pack ins andere Terminal?? Ich habe gelesen, dass wenn mein Koffer in Tegel, die Banderole für LAS (Las Vegas) bekommt, kann man ihn gleich nach dem Kofferband in JFK wieder aufgeben. Dann hätten wir das Problem mit dem abschleppen schon mal erledigt? Langsam bekomme ich bendenken, dass uns die Zeit nicht ausreicht. Vielleicht das ja jemand schon durch??? Bin für jeden Rat dankbar!!!

• Susanne xyz
    geschrieben 1257776867000

Hallo Janine,

es gibt im JFK einen kostenlosen Air Train, der die verschiedenen Terminals miteinander verbindet. Ich war letzten Herbst in 2 unterschiedlichen Terminals (bin dort aber nicht umgestiegen) und kann für beide sagen, dass sie beide gut überschaubar mit relativ kurzen Wegen waren, also kein Vergleich z.B. zum unübersichtlichen Frankfurt. Daher hätte ich bei 2,5 Stunden Umsteigzeit keine Bedenken, aber ich würde halt bei einer Umsteigverbindung immer sehen, dass man möglichst rasch zur Immigration kommt, damit man dort nicht so viel Zeit verliert (also vorteilhaften Platz im Flugzeug aussuchen und dann schnellstmöglich zur Kontrolle gehen).

• Janine1985
    geschrieben 1257781343000

Hallo Susanne,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Deine ANtwort beruhigt mich sehr!!! Leider hab ich im Flieger nicht die besten Plätze erwischt, haben Reihe 35 und 36, weiter vorn war nix mehr frei!! :( Ich geh davon aus, dass der Airtrain ständig fährt? Weißt du oder jemand anderes wie lange der Zug von Terminal 3 zum Terminal 8 braucht?

• Susanne xyz
    geschrieben 1257786059000

Aufpassen müßt Ihr nur, dass Ihr in denjenigen Zug einsteigt, der nur die Terminals abfährt (all terminals loop) und nicht z.B. zur Jamaica Station, dann würdet Ihr natürlich Zeit verlieren. Die diebezügliche Auszeichnung am Flughafen fand ich verbesserungswürdig, es liegen aber kostenlose Pläne aus, darauf kann man sich ganz gut orientieren. Du kannst diese Broschüre auch vorab im Internet runterladen auf der Seite der "Port Authority" New York. Die Fahrt dauert nur ein paar Minuten und die Züge fahren natürlich regelmäßig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!