• Gruenk1180
    geschrieben 1443967858000

Hallo zusammen,

wir dürfen dieses Jahr zum ersten Mal nach NY und sind über Thanksgiving für 7 Tage in NY. Habt ihr eine Ides was wir an diesem Tag machen können, da ja die Geschäfte etc geschlossen haben... Auch die Sehenswürdigkeiten wie MoMA etc? 

Habt ihr noch eine Empfehlung wo wir abends ein typisches Truthanessen im Restaurant bekommen? Da müssen wir sicherlich vorher reservieren oder? 

Gibt es eine seite, die ihr speziell empfehlen könnt um für die 7 Tage einen möglichst guten Plan machen zu können... Ich will so viel wie möglich sehen und mich aber auch nicht überfrachten...

danke eich vielmals für eure tips 

alles liebe 

gruenk

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1443971910000

Moin! Sieben Nächte sind für New York schon ganz OK, aber wenn man "so viel wie möglich" sehen will, wird der Urlaub ganz sicher "überfrachtet", New York kann an vielen Stellen auch ein hektischer Hexenkessel sein. Thanksgiving ist ein traditionsreiches Familienfest und es läutet auch die Weihnachtszeit ein. Anders als bei uns, wo wir bereits Ende August schon Lebkuchen und Spekulatius kaufen können, läuft in den USA erst mal das Halloween-Fieber und dann Thanksgiving und erst dann Vorweihnachtszeit. Wer hätte das gedacht?

Das mit dem Truthahnessen würde ich einfach mal googeln, aber ich würde in jedem Falle auf eine Reservierung setzen. Das Leben wird sicher nicht komplett zum Stillstand kommen, schätze ich mal, so dass man in New York immer noch genug zu sehen bekommt.

Wie wäre es mit einem Musical-Besuch? Die TKTS-Filiale in Südmanhattan ist weit weniger überlaufen als die Verkaufsstelle am Times Square, und da bekam ich immer mein nettes günstiges Ticket für denselben Tag. Empire State Building, das überraschend schrottig eingerichtete Macy's-Kaufhaus (stets als Ikone gefeiert, aber ich weiß bis heute nicht warum), Shop til you drop im Century 21 am Ground Zero, das 9/11-Memorial, Central Park Spaziergang, mal bei Tiffany's sich die Nase platt drücken, während jemand mit Kältespray die ausgespuckten Kaugummis der Touristen von den mintfarbenen Teppichen kratzt, und - sehr zu empfehlen: die komplette Umrundung Manhattans mit der Circle Line! (Bootsfahrt), das fährt dann auch sehr günstig an der Freiheittsstatue vorbei, die man nicht unbedingt direkt besichtigen muss - es sei denn, dass man sich auf ewige Wartezeiten und monströse Sicherheitsvorkehrungen freute...

Wer wissen will, wo die Unart des Kaffee-aus-dem-Pappbecher-Schlürfens-während-des-Gehens herkommt, muss die Gegend um die Wall Street erkunden, da sieht man sie, die 24/7-mallochenden Broker, tiefschwarze Ringe unter den Augen und gern mal vor ein Auto laufend, weil immer müde. Wer es unbedingt möchte, kann natürlich auch auf den neuen Freedom Tower fahren, zur Aussichtsplattform. Die Aussicht vom Empire State Building fand ich jedoch viel schöner.

Wenn Eure Toleranz ausreicht um etwas über die Geschichte des Christopher Street Day (CSD) zu erfahren, ist Greenwich Village, oder kurz "The Village" natürlich ein Muss. Viel Spaß in Big Apple.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1443982329000

Hallo gruenk,

wir sind vor ein paar Jahren einen Tag nach Thanksgiving angereist. Der Freitag nach TG wird auch "BlackFriday" genannt. An diesem WE ist in NYC die Hölle ;) los, weil alle Geschäfte mit Superrabatten werben. Hier klick gibt es einen thread dazu.

Zum Planen solltest du dir einen guten Reiseführer kaufen und deine Besichtigungspunkte nach Stadtteil bündeln, damit du nicht den ganzen Tag kreuz und quer durch Manhattan kurvst ;) . Schau mal in die Hc-Reisetipps klick, da ist oft viel Gutes dabei. Außerdem findest du hier im Hc-Forum auch viele gute Tipps, ebenso hier klick.

Viel Spass beim Planen ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Klelle
    geschrieben 1470058335000

Wir  sind im November ausgerechnet an ThanksGiving in New York...ja, daran habe ich nicht gedacht...Wir sind nun gar nicht für solche Menschenaufläufe und üppige Abendessen mit Truthahn ect. Deshalb habe ich für diesen Tag einen Rundgang durch SOHO und zum Sonnenuntergang einen Gang über die Brooklyn-Bridge geplant.

Jetzt meine Bedenken:

Ich habe überall gelesen, dass die meisten Restaurants nicht geöffnet haben, es sei denn, sie bieten ein ThanksGiving-Dinner an....

Weiss irgend jemand, ob es doch Möglichkeiten gibt, an diesem Tag nicht zu verhungern?

gibt es Restaurants, die jeden Tag, also auch an Feiertagen, geöffnet haben?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ellen

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1470060076000

Hallo Ellen,

MacDoof und Co. ;)   haben immer auf, sind allerdings keine Restaurants ;) . Ab dem Freitag nach Thg. kannst du auch sonst überall wieder normal essen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • 4Traveller
    geschrieben 1470060912000

oder Du gehtst ganz einfach nach Chinatown, denn hier haben die meisten Restaurants an Thanksgiving ganz normal auf.

LG

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Klelle
    geschrieben 1470073799000

Danke Euch beiden, habt uns sehr geholfen.

Chinatown ist ja direkt bei SOHO, prima.

Mercie Ellen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!