hi,
ich war einmal bei medieval times in toronto, als ich meine verwandten in canada besucht habe. aber das ist schon einige jährchen her.
dabei handelt es sich um eine arte gespieltes ritterturnier. zu allererst gab es eine art ausstellung mit rittersatuen, einem folterkeller, usw. dann geht man in die halle wo man sitzplätze zugewiesen bekommt. jeder ritter hat ne andere farbe und jeder publikumsbereich auch (also der rote bereich des publikums, jubelt für den roten ritter, usw.). es sitzen auch könig und könnigin und etliche knappen im publikum, welche einem dann das essen bringen. hühnerkeule, jacked potato, bier oder saft aus dem krug. gegessen wird mit den fingern. währen des essens liefern sich die ritter ein turnier und man klatscht und jebelt für "seinen" ritter...
es war so mit der verwandtsschaft ganz lustig, aber ich persönlich würde dafür nicht das geld ausgeben. ich weiß jetzt nicht genau was es gekostet hat, da alles meine tante bezahlt hat, aber es war glaub ich nicht billig. ich denke, dass es für kleinere kinder sicherlich sehr interessant ist, besonders wenn diese rittergeschichten etc. interessant finden.