• mangrovejack
    geschrieben 1200663192000

Hallo zusammen!

Wir sind vom 2.-8.10.2008 endlich einmal wieder in NYC. Habt Ihr dort schon einmal Tickets für Sportevents bestellt oder reservieren lassen? Wir würden sehr gerne entweder eine Veranstaltung im Madison Square Garden sehen (NY Knicks oder Eishockey) oder aber mal ein Spiel der Yankees im Yankee Stadium anschauen.

Auf welcher Reservierungs- bzw. Ticketplttform habt ihr positive Erfahrungen gemacht? Oder habt Ihr ggf. die Tickets noch vor Ort besorgt? Gibt es evt. so eine Art "Last-Minute-Verkauf", ähnlich der TKTS-Ticketshops für Broadway-Musicals?

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar! Liebe Grüße

Ingo

• Susanne xyz
    geschrieben 1200691453000

Hallo Ingo,

versuche es doch mal bei ticketmaster.com. Hab dort schon oft was bestellt, allerdings in der Regel Konzerttickets. Da es sich um den offiziellen und bekanntesten US-Tickethändler handelt, gehst Du dort kein Risiko ein.

Die Tickets kann man als Ausländer in der Regel am Veranstaltungsort hinterlegen lassen und dann vor der jeweiligen Veranstaltung dort abholen (Will Call), teilweise inzwischen auch zu Hause direkt ausdrucken.

• LadyLuck
    geschrieben 1200697895000

Wir bestellen unsere Football- u. Basketballtickets entweder bei ticketcity.com, ticketmaster.com oder bei Ebay. Haben bei allen gute Erfahrung gemacht.

Beim Basketball haben wir bequem will call gemacht. Du buchst die Karten, bezahlst direkt mit KK und holst die Tickets dann vor Ort ab. Gerade bei beliebten Spielen wie Play Offs oder besondere Begnungen wie Yankees vs. Red Sox, da sollte man doch sich schon vorher um Karten kümmern.

• 1Bianca
    geschrieben 1200910413000

Hallo Ingo,

wir waren im Sommer bei einem Baseballspiel von den Mets. Wir haben es so gemacht, dass wir in einen Mets-Fanshop gegangen sind und uns dort die Karten gekauft haben. Also relativ spontan. Fanden wir die beste Lösung, da wir uns nicht Wochen vorher festlegen wollten.

Denke mal, dass das auch bei allen anderen Sportveranstaltungen so funktioniert. Wir fandes es sehr unkompliziert und außerdem konnten wir dort dann auch gleich unsere Mets-Shirts kaufen, damit wir nicht so sehr als Touristen im Stadion auffallen! :D

Liebe Grüße aus Wien

Bianca

09.04. - 13.04. Wien/Österreich 01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark
  • Hope10
    geschrieben 1204660649000

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe bei der Bestellung von Yankee Tickets am 17.08.09. Die vielen Kategorien machen mich fertig!

Tier Reserve/Box, Main Res/Box ungerade Zahlen oder gerade Zahlen.

Wir wollen rund 80$ pro Person bezahlen.

Dann steht das Spiel für den 16, 17 und 18.08.08 drin??.

Wer kann uns helfen?

Vielen Dank

• Susanne xyz
    geschrieben 1204671300000

Hallo Hope,

hast Du Dir mal den Sitzplan angeschaut? Von den Namen, die die verschiedenen Kategorien haben, würde ich mich nicht verwirren lassen. Wenn Du bei ticketmaster.com Tickets kaufst, kannst Du dort ja genau erkennen, wo die einzelnen Kategorien liegen und während des Buchungsvorgangs bekommt man auch einen konkreten Platz genannt, den man dann kaufen kann oder nicht, da kannst Du ja einige Kategorien, die preislich in Frage kommen, einfach mal testen (also welche Plätze Du genau bekämst), bevor Du tatsächlich zuschlägst.

Bei dieser Vorauswahl erfährst Du dann auch zusätzliche Kategorieangaben, z.B. eingeschränkte Sicht oder "alkoholfreie Plätze".

Bei einem Probekauf konnte ich übrigens bereits keine Tickets mehr kaufen, kann sein, daß alles schon ausverkauft ist. Allerdings ist es bei ticketmaster häufig so, daß die Karten in Raten verkauft werden, falls es also jetzt Probleme geben sollte, würde ich es regelmäßig wieder versuchen. Oftmals wird ein letztes Kontingent erst wenige Tage vor der Veranstaltung freigegeben (betrifft jedenfalls Konzertkarten).

• Lotus2604
    geschrieben 1204704478000

wir hatten damals auch tickets über ticketmaster.com gekauft, lief alles super

haben mit kreditkarte bezahlt

und einen tag vor dem spiel im madison sq.garden haben wir die karten am schalter abgeholt lief alles super

aber wichtig ausweis und kreditkarte nicht vergessen !

viel spaß

• 1Bianca
    geschrieben 1204711336000

Hallo Hope,

beim Baseball ist es normal, dass die Teams mehrere Tage hintereinander gegeneinander spielen. So weit ich weiß zumindest! :D

Also lass dich nicht davon verwirren, dass das Spiel an 3 Tagen drin steht, das findet wirklich an allen 3 Tagen statt!

Liebe Grüße

Bianca

09.04. - 13.04. Wien/Österreich 01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark
  • JFK4U
    geschrieben 1204730857000

@ mangrovejack

Also im Oktober wird es mit den Yankees schwer werden. Dann ist nämlich bereits Play-off time und da wird es deutlich schwerer Tickets zu bekommen, wenn sie es überhaupt in die Play-offs schaffen, aber das wollen wir doch mal hoffen.

@ Hope10

Also den genauen Spielplan kannst Du auf der offiziellen Yankees Seite einsehen. Am 15. 16. und 17.08.2008 spielen die Yankees jeweils gegen Kansas City. Für $80 pro Person kriegst Du schon sehr ordentliche Karten. Main Reserved MVP Tickets sind schon prima, wenn Du dafür etwas kriegen kannst, würde ich zuschlagen. Loge und Tier Box sind auch OK aber halt schon etwas weiter oben. Ich fand es OK aber manch einem mag das schon etwas weit oben sein. Auf jeden Fall würde ich nochmal die Chance nutzen das alte Yankees Kult-Stadion zu besuchen bevor es bald ein neues Stadion geben wird. Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß!! Go Yankees!

Man kann nie genug von der Welt gesehen haben
  • mangrovejack
    geschrieben 1223808284000

Wir waren am letzten Sonntag beim American Football im Giants Stadium - New York Giants gegen die Seattle Seahawks (44:6 !). Die Karten hatte ich über Ticketmaster gekauft und sofort zu Hause ausgedruckt, sehr praktisches Verfahren! Bei Ticketmaster kann man sich für die einzelnen New Yorker Clubs per Alert über den Start von Ticketverkäufen informieren lassen. Tickets zu überteuerten Schwarzarktpreisen findet man auch recht leicht ;-) ...

Gruß

Ingo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!