• marie.kne
    geschrieben 1562345289748

Hey ! Ich fliege nächstens Freitag nach NYC für 10 Tage und wollte euch mal nach Tipps, Empfehlungen, Erfahrungen oder sonstiges Fragen  Es ist mein erstes Mal in NYC und generell in Amerika!

Auf dem Programm steht schon folgendes und das ist auch schon gebucht:

•Woodbury Common Outlet

• Empire State Building & Rockefeller Center

• 2 deutschsprachige Touren durch NYC

• Ellis Island + Freiheitsstatue

• Fahrradtour unteranderem durch den Central Park

• und wir haben Transfer vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück zum Flughafen :grinning:

Und wir wollen natürlich noch zur Brooklyn Bridge, Dumbo, Little Italy , China Town, Time Square, Flat Iron Building ! ( die Sachen kann man ja nicht buchen :wink: )

Schreibt mir Restaurant Tipps ( unser Hotel ist das Empire in der Nähe des Central Parks) gerade Frühstück und Abendbrot sind wichtig :wink:

Ansonsten gern auch noch andere Dinge was man sehen sollte oder was man beachten sollte 

Lieben Dank!

Next stop==> NYC!
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1562346952640

Moin!

Eine andere Foristin hat gerade einen Beitrag geschrieben, dass sie sehr aufgeregt sei über den ersten Trip nach NYC, darunter findet man auch einige Tipps.

Shopping: Century 21 am Ground Zero / WTC nicht verpassen. Tolle Angebote und Markenschnäppchen. Schuhabteilung gibts mit separatem Eingang, auch Haushaltszeug gibts im Untergeschoss.

Statt zur Freiheitsstatue hinüberzufahren (teuer, höchste Sicherheitsvorkehrungen mit Metalldetektoren etc.) empfehle ich mit Circle Line von der 42. Straße (Pier) aus eine Umrundung von Manhattan zu machen, da kommt man nahe an der Miss Liberty vorbei und kann tollste Fotos machen. Auf die Insel muss man nicht unbedingt.

Fifth Avenue hinabschlendern, bei Tiffany's kein Frühstück nehmen *g*, durch Chelsea und Greenwich Village schlendern. Am Empire State Building kann es zu großen Warteschlangen kommen, ebenfalls am Freedom Tower. Das 9/11 Memorial am Ground Zero muss man unbedingt gesehen haben und auch die WTC U-Bahn-Station, der teuersten der Welt. Musical würde ich auch aussuchen und im TKTS-Office in Manhattan-Süd Tickets für den jeweiligen Abend holen.

Essenstechnisch würde ich in den USA keine Wunder erwarten. Selbst sehr teure ("formal" = weil mit Stofftischdecke) Restaurants bieten nicht unbedingt automatisch die tollsten Genüsse. Da kann man bei einem Urlaub am Mittelmeer wirklich auf bessere Geschmacksreisen gehen, zumal "essen gehen" in den USA immer ein etwas hektisches Erlebnis ist: An den Tisch, bestellen, Getränke, Zack-Zack, noch Nachtisch, wie - kein Dessert - na gut, dann Rechnung. Und jetzt bitte, hopp-hopp, ab die Post, denn der Tisch muss noch zweimal verkauft werden heute Abend, oder an die Bar zum Weitertrinken. Stundenlanges Sitzen wie in Europa - bloß nicht!

• marie.kne
    geschrieben 1562348276759

Hey ! Ich bin auch die , die ganz aufgeregt wegen NYC war hihi

Danke für deine Tipps!

Next stop==> NYC!
  • Fugimaxi
    geschrieben 1562348288907

@tancarino

Die TO hier ist die selbe wie im anderen Thread.

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1562349956493

Hihihi, hier mache ich dann zu. Ist sonst ziemlich unübersichtlich für die helfenden User.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!