• van der Veen
    geschrieben 1200231529000

Hallo,

mein Mann und ich fliegen im Mai 6 Tage nach NY.

Wir wohnen im Hotel Pennsylvania (gegenüber Penn Station/Madison Square Garden) also supter Lage für Unternehmungen.

Benötige ein paar Tipps bzgl. Sehenswürdigkeiten mit Hop On / Hop Off Bussen oder sollte man soviel wie möglich selbst ablaufen ?

Wer hat Erfahrungen mit den typ. Doppeldeckerbussen gemacht und kann sagen, ob man für 2-3 Tage eine Karte kaufen soll ?

Ich habe schon so viel gelesen, dass ich langsam gar nichts mehr weiß.

Zweiter Punkt : Transfer vom JFK zum Hotel

Super Shuttle Busse oder Airtrain und dann per Subway weiter?

was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank für nützliche Tipps

Grüße, Kerstin

• Metrostar
    geschrieben 1200302129000

Vom JFK fährt der Shuttle-Bus bis Grand Central Station. Dort müsst ihr in den Bus zur Penn Station umsteigen. Der hält direkt vor dem Hotel Pennsylvania.

LG Karin

• mawota
    geschrieben 1200382011000

Hallo

Mit den Hop-Bussen ist das so eine Sache. Zu den Haupt-Touristenzeiten sind sie manchmal überfüllt und es braucht viel Zeit bis sie sich durch den Verkehr gewälzt haben.

Ich habe bis jetzt immer fast alles zu Fuss gemacht und das sehr verschiedene New York kennengelernt. Jedes Viertel zwischen Rockefeller und Down Town ist so verschieden und soo schön. War ich mal zu müde hab ich den Bus zurück in die Innenstadt genommen. Den wirklichen Geruch und die Lebendigkeit der Stadt erlebt man zu Fuss...

Im übrigen sind die Sehenswürdigkeiten wirklich sehr schön, aber wie gesagt sind die Eindrück ausserhalb der Touristenpfade sehr viel nachhaltiger. Nimm den Stadtplan im Zimmer hervor und sag dir: heute laufen wir vom Penn rüber zur 5th Avenue und dann die ganze 5th runter bis zum Washington Square. Da kriegst du tolle Aufnahmen vom Empire State, siehst das Flat-Building und vor dem Washington Square die vielen schnucklichen Bürgerhäuser mit den steilen Eingangstreppen. Dann setzt du dich mit einem Becher Kaffee von Dean & Deluca auf eine Parkbank und denkst - hurra DAS ist New York!!!

Weitere Fragen? einfach mailen

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1200384033000

Hallo Kerstin, schau mal hier - da steht schon so viel, ich möchte auch nicht alles noch mal doppelt schreiben ;)

"Tipps für New York" und "City-Pass oder New York Pass??? Was lohnt sich für 4 Tage"

da bekommst du bestimmt schon so viele Tipps

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!