Hi,
wenn du die Frage stellst Handy oder Spiegelreflex, stelle ich die Gegenfrage(n) :
- Hast du wirklich eine Spiegelreflex?
- Wenn ja, kannst du so damit umgehen, dass sich diese auch lohnt?
Nein enrsthaft, kommt auf deine Ansprüch drauf an, Reisen&Fotografieren sind 2 meiner größten Hobbies=> gehts bei mir auf einer Städtereise nicht ohne Spiegelreflex&entsprechendem Zubehör!
Willst du statt Fotografieren&richtigen Bildern, nur Schnappschüsse&einfache Bilder machen, lohnt es sich nicht diese immer "mitrumzuschleppen", viele Handys haben in der Zwischenzeit so gute integrierte Kameras, dass diese für viele Leute vollkommen ausreichen. Alternativ vielleicht eine kleine Kompaktkamera mitnehmen.?
Ich bin immer noch am Nachbearbeiten weil mich der "Nachbearbeitungsvirus" erst vor noch nicht all zu langer Zeit erwischt hat...
Meine nach dem aussortieren&nachbearbeiten überbleibenden Bilder stelle ich zuerst mal auf meine Cloud, damit ich Sie interessierten immer und überall zeigen kann.
Irgendwann (falls ich jemals mit bearbeiten fertig werde...)werde ich wohl auch eine entsprechende Homepage bauen, bis dahin erstelle ich mit den besten Bildern immer ein Fotobuch inkl Reisebericht weil ich das dann doch immer wieder gerne mal anschaue! Alternativ würde ich das erstellen einer Präsentation (Brauchbare Programme, auch als freeware gibt es genug) empfehlen mit Musikuntermalung etc. mir ist es aber wie gesagt lieber, wenn ich was "greifbares" im Regal stehen habe, als eine Präsentation die dann erste wieder auf der externen Festplatte "verstaubt".
lg
Mario