Ich dachte eigendlich,dass es in NY zum 100 jährigem Jubiläum auch eine Ausstellung oder so gäbe...finde aber nur den kleinen Leuchtturm...war das alles?
Gibts noch irgendwo in der stadt ein Museum mit Ausstellungsstücken der Titanic?
lg.Dani
Ich dachte eigendlich,dass es in NY zum 100 jährigem Jubiläum auch eine Ausstellung oder so gäbe...finde aber nur den kleinen Leuchtturm...war das alles?
Gibts noch irgendwo in der stadt ein Museum mit Ausstellungsstücken der Titanic?
lg.Dani
Hallo Dani,
bis Mai hat es eine kleine Ausstellung im South Street Seaport Museum gegeben. Keine Exponate, sonder nur Bilder und Videos. Gegenwärtig läuft in New York meines Wissens nach nichts mehr.
Eine wirklich interressante, mit sehr vielen Fundstücken verbundene Austellung, gibt es im Maritime Museum of the Atlantic in Halifax, NS, Canada. Liegt aber leider nicht auf Deiner Reiseroute. Wenn Du aber mal nach Nova Scotia kommst, solltest Du Dir das Museum nicht entgehen lassen. Die dortige Dauerausstellung über die Titanic Tragödie ist sehr berührend und beeindruckend.
Nun aber erst einmal viel Spaß in NYC (auch ohne Titanic-Ausstellung).
LG
Joe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!